Auf frames verzichten?!

Ich habe mit Dreamweaver eine Homepage gebaut. Dabei habe ich auf Frames verzichtet und die verschiedenen Inhalte in Ebenen abgelegt. Zu meinem Problem : wenn die Seite vom Browser geladen wird werden alle Inhalte der gesamten Homepage geladen. Wenn man wehrend des laden schnell auf einen Link klickt wird der Ladevorgang abgebrochen und die und der gewünschte Inhalt hinter dem Link ist nicht vollständig sichtbar.
Was muss ich ändern damit alle Inhalte geladen werden??

Vielen Dank im Voraus

guido

Hallo Guido,

das Problem kenne ich - habe meine private Homepage auch mal (ausschliesslich) mit Layern gestaltet.

Wie du schon sagtest, ist das Problem, dass die Layer erst komplett geladen werden muessen, damit sie dann auch alle Funktionieren. Ein anderes Problem ist allerdings auch die Darstellbarkeit bei einigen Browsern.

So habe ich zB gemerkt, dass die Besucherzahlen auf meiner Homepage rapide zurueckgegangen sind. Entweder weil die User trotz Hinweis nicht bis zum Ende des Ladevorganges gewartet haben oder eben weil ihr Browser die Layer nicht darstellen konnte.

Die Loesung ist einfach: keiner Layer (zumindest nicht als Frame-Ersatz).

Es gibt mit Sicherheit irgendwo ein JS, dass ueberpruefen kann, ob alle Layer geladen sind bzw. was dem User eine „Warte-Seite“ zeigt, bis alle Layer geladen sind … viel Spass also beim Suchen ;o)

Kris.