Aufgewärmte Ente

Hallo,
schmeckt vorgekochte Ente?
Wir kochen heute eine Ente vor und wollen sie morgen
fertig kochen.
Schmeckt das wie aufgewärmt oder eher doch frisch.
Gruss Taboga

Hallo Taboga!
Ich hatte schon bei diversen Asia-Bestelldiensten das Vergnügen, die Ente des Vortags geliefert zu bekommen und kann sagen: es schmeckt NICHT. Das Fett der Ente (wie es auch bei anderem Fleisch wie z.B. Hammel der Fall ist) nimmt einen gammelig-muffigen Geschmack an, der sich auch nicht durch erneutes Erhitzen bessert.

Oder vielleicht bin ich auch einfach nur zu empfindlich:wink:

Gruß
Dine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
im Normalfall ist das nicht mein Fall, ausser bei Eintopf oder Sauce Bolognaise. Die Reste einer Ente können durchaus noch ordentlich schmecken falls ordentlich erhitzt. Aber eine ganze Ente vorbraten, davon kann ich nur abraten.
Gruss
Rainer

Hallo Rainer,Dine , ihr habt vergessen : tabago KOCHT die Ente. Da gibt es schon einen Unterschied . Gruß, Onno

Hallo und danke für eure Antworten!
Wir haben jetzt tatsächlich die Ente vorgekocht und am nächsten Tag fertiggekocht. Den Gästen ist wohl nichts aufgefallen aber wir müssen bestätigen: Vorgekochte Ente schmeckt NICHT!
Also: Wenn ihr etwas leckeres kochen wollt, aus Zeitmangel aber schon vorkochen müsst, dann bitee keine Enteeee!!!
Liebe Grüße
taboga

Hallo,

mich würde nun wirklich interessieren, gekocht oder gebraten?

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen daß gekochte Ente egal ob frisch oder aufgewärmt wirklich schmeckt…

grüße
dragonkidd

Natürlich gebraten! Hab mich falsch ausgedrückt. Sorry!
Aber gebraten schmeckt sie am Tag danach auch nicht gut. Wir habens getan! Die Ente vorgebraten und am nächsten Tag voll fertig gebraten. Es ist nicht der Renner… wirklich nicht. Gruß
taboga