aufnäher häkeln

Hey Leute,

ich suche mal wieder etwas zum häkeln und zwar hübsche aufnäher. Über google findet man zwar jede Menge Bilder, aber kaum ANleitungen und nach bildern häkeln kriege ich nicht hin…

kann mir bitte einer helfen?

LG S.R.

Hallo,
Bilder häkeln - da kenne ich keine/n, der das richtig schafft. Meinst du sticken?
Wenn doch häkeln, gibt es sehr viele schöne Motive z.B. Blümchen, Blätter, Blüten, Spitzenbordüren, die du auf Stoff aufnähen kannst, um ein Kleidungsstück zu verschönern. Anleitungen findest du bei youtube und google unter den Stichwörtern Blüten häkeln etc.

Viel Spaß wünscht dir Wirbelwind

Ich meine eigentlich schon häkeln… und da es viele Bilder gibt, muss das ja auch umsetzbar sein…

Bsp aus dem Internet währen:

http://img8.vondir.de/userdata/blumenland/images/491…

http://www.handmadekultur.de/up/2011/06/img_3407-180…

http://s31.dawandastatic.com/Product/3932/3932610/bi…

http://s31.dawandastatic.com/Product/3578/3578106/li…

http://s31.dawandastatic.com/Product/21174/21174457/…

und unter dem Begriff Häkelapplikation findet man bei google noch viele mehr, aber halt ohne Anleitung, was main Problem ist…

Hi, leider kann ich Dir hier nicht weiterhelen; häkeln ist nicht mein Ding.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Lb. Grüße
Anne

wofür willst du die aufnäher denn verwenden? ich kann mir garnicht vorstellen, daß man aufnäher häkeln kann!

lg C.

Aaaah, ein Missverständnis. Ich hatte unter Bilder tatsächlich Bilder verstanden wie Landschaften, Portraits, Abbildungen also. Du meinst aber: Fotos von Häkelobjekten wie z.B. die Brezel.

Tja, da gibt es tatsächlich online nur selten eine Anleitung, denn z.B. bei dawanda, sind die Designs, die Anleitungen und Ideen ja geschützt von den Personen, die diese Häkelobjekte hergestellt haben und ihre Idee verkaufen möchten.
Die Brezel, die Eistüte oder die Eule sind aber z.B. doch ganz leicht nachzuhäkeln, wenn du feste Maschen und Stäbchen häkeln kannst. Bist du denn eine erfahrene/r HäklerIn???
Anleitungen für ungewöhnliche Häkelideen findest du daher eher in Büchern oder evtl. bei www.ravelry.com. Das ist ein weltweites Netzwerk von Wollsüchtigen, die sich dort austauschen. Die HäklerInnen findest du unter dem Stichwort „crochet“= engl. häkeln.
Sorry, aber ich würde mir ehrlich als Häklerin auch nicht die Mühe machen, eine Anleitung für meine Objekte zu schreiben und diese kostenlos veröffentlichen. Wer gut häkelt (Grundtechniken), kann sehr schnell alles mögliche kreativ umsetzen. Ich habe schon Muffins, Fische, Kuscheltiere etc. „freihand“ gehäkelt.
Probiers doch einfach mal aus.
Grüße Wirbelwind

Hallo,
versuchs doch mal hier, vielleicht ist da was für dich dabei: http://www.garnstudio.com/lang/de/category_oversikt…
oder hier: http://www.anleitung-handarbeit.de/category/h%C3%A4k…

Als Ergänzung für andere Häkelarbeiten, als Deko, …

Es sind halt lauter Minis, die man verschieden verwenden kann…

Die Blumen kenne ich schon, aber drops ist eine super Idee! Vielen Dank!

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. ich häkle zwar viel aber bei mir sind es deckchen!!

Als Ergänzung für andere Häkelarbeiten, als Deko, …

Es sind halt lauter Minis, die man verschieden verwenden
kann…

hallo!
Sorry, leider kann ich dir da auch nicht helfen.
Im moment versuch ich selbst ein teil nach einer bildervorlage zu häkeln.
LG chilly

Hallo,
leider schreibst du nicht, was du für einen Aufnäher möchtest, es gibt sehr viele verschiedene. Es gibt beim Toppverlag „100 bezaubernde Häkelminis“ das ich empfehlen kann. Wenn du mir schreibst, was du genau möchtest, kann ich dir auch eine Anleitung schicken. Liebe Grüsse Monika

Ich suche nichts bestimmtes, und freue mich über alle Anleitungen, die ich kriegen kann…

nun ja, als erfahren kann ich mich eher nicht einstufen, ich behersche zwar alle grundmaschen, weiß aber nie wo und wie viel ich zunehmen/abnehmen muss, weshalb ich auch die anleitungen brauche…

freihandhäkeln mache ich teilweise, z.B. ändere ich Anleitungen leicht ab, wenn ich erstmal den Durchblick habe…

Die Seite hat ein wenig geholfen

Okay, dann hier eine Anleitung für einen kleinen Fliegenpilz:
Hut: 2 Lm in rot und dann fm in Reihen häkeln, wobei immer die erste Masche verdoppelt wird. Ergibt 10 M nach der 9. Reihe. Faden nicht abschneiden, sondern das entstandene Dreieck mit einer Runde fM behäkeln, dabei an den Ecken immer 3 M in eine Einstichstelle häkeln.

Fuß: 10 LM in weiß anschlagen und 2 Reihen fm häkeln. Faden nicht abschneiden, sondern eine Runde fM häkeln, in die ecken wieder jeweils 3 fm häkeln.

Punktchen: 2 Lm, in die erste davon 5 fM häkeln, Runde schließen mit einer Kettmasche in die 1. fM. 3 Pünktchen häkeln und auf den Hut aufnähen.

Zum Schluss Hut und Fuß zusammennähen.

Ich hoffe du kommst zurecht, es gibt auch noch Anleitungen für Tiere, Auto, Früchte, Blümchen…falls du mehr willst. Liebe Grüße Monika

du könntest dir die Bilder auf Karopapier kopieren und dann je Karo eine feste Masche häkeln.

Versuch macht Klu"ch"

Die anleitung ist super!

Falls du noch mehr hast, immer her damit! Meine kleine Schwester liebt die gehäkelten Sachen, deswegen will ich jetzt für sie ein spielset aus verschiedenen Dingen für Weihnachten zusammenstellen! Tiere, autos und Früchte wären deswegen super (Blümchen habe ich schon!)

Hallo,
freue mich, dass du so begeistert bist. Hier noch mehr:
AUTO;
15 LM und 2 WendeLM, 3 R fM häkeln, in der 4.R 3 fM, 7 LM, 2 M überspringen, je 1 Doppelstb in die nä 2 fM, 7 LM, 3 M überspringen, je 1 fM in die letzten 5 fM.
Das Auto mit einer Rd fM umhäkeln, in jede Ecke je 2 fM, über die LM Bögen je 7 fM häkeln.
Für das Rad in silber oder weiß 4 LM häkeln, mit KM zum Kreis schließen, 7 fM in den Kreis häkeln, KM in 1. fM. Dann in schwarz 1 LM, je zwei fM in jede fM, Km. Rad zweimal häkeln und aufnähen. Vorne in weiß und hinten in rot Lichter aufsticken.

ERDBEERE:
In rot 2 LM, 2 fM in die 2. LM von der Nadel aus. 2. bis 5. R jeweils die erste Masche verdoppeln, ergibt 6 fM. 2 R je 6 fM. in der nä. R die ersten und letzten beiden M zusammen häkeln, ergibt 4 M. NÄ. R zweimal 2 fM zusammen häk, ergibt 2 FM. Mit einer Runde fM umhäkeln, an der Spitze und den oberen Rundungen je 3 fM in eine Einstichstelle. Weiße Pünktchen aufsticken.

Für das Blatt 6 LM in grün, in die 3.LM von der Nadel aus 1 fM, dann 2 Stb und eine fM auf die Luftmaschenkette häkeln.
( 4 LM, 1 fM, 1 Stb, 1 fM, 5 LM, 1fM, 2 Stb, 1 fM ) Klammer zweimal häkeln, ergibt 5 winzige Blättchen, diese zusammenfassen und an die Erdbeere nähen.

ELEFANT:
In grau 4 LM mit KM zum Kreis schließen, 7 fM in Kreis.
2.Rd. jede M verdoppeln, 3. Rd. jede 2.M verdoppeln, 4 Rd. jede 3. verdoppeln, ergibt 28 M.
4. Rd. in die ersten 4 fM je zwei Stb, 10 fM, in die nä. 4 fM je zwei Stb., 10 fM.
5. Rd. in die ersten 8 Stb je zwei Doppelstb, 10 fM, in die nä 8 Stb je zwei Doppelstb, 10 fM unbehäkelt stehen lassen. Für den Rüssel 25 LM anschlagen mit 20 Stb und zwei Doppelstb behäkeln. Rüssel an der Mitte des Kopfes annähen. zwei kleine Augen li und rechts oberhalb des Rüssels in schwarz aufsticken, einen lachenden Mund als gebogene Linie unterhalb des Rüssels aufsticken.

Viel Spaß beim Häkeln. Liebe Grüße Monika

Vielen Lieben Dank!