Aufträge erhalten

Hallo zusammen,
ich bin einige Jahre mit einem Hausmeister Service Selbstständig und vom Frühling bis späten Herbst sehr gut ausgelastet, insbesondere im Bereich Grün. Da dieser Bereich im Winter Witterungsbedingt so gut wie wegfällt suche ich nach Alternativen. Winterdienst fällt für mich aus, da ich alleine arbeite und im „Ernstfall“ somit nur wenige Kunden zufrieden stellen könnte.

Zu Beginn meiner Selbstständigkeit stand der (Blauäugige) Gedanke meinen Lebensunterhalt mit Haushaltsauflösungen und Entrümplungen zu bestreiten. Leider kamen in diesem Bereich so gut wie keine Aufträge (insgesamt nur 7) und ich bin umgeschwenkt auf Gartenarbeiten. Soweit so gut.

Nun möchte ich gerne Aufträge für Entrümplungen, Haushaltsauflösungen etc bekommen und habe absolut keine Ahnung wie ich an entsprechende Aufträge komme. Anzeigen auf diversen Plattformen bringen keinen Erfolg.

Welche öffentlichen Stellen (Stadt/Landkreis) sind für mich die richtigen Ansprechpartner?
Ist es legitim Nachlassverwalter/Notare anzuschreiben und falls ja, in Papierform oder per Mail?

Vielen Dank, dass ihr meine Frage gelesen habt, ich freue mich auf eure Antworten :slight_smile:

Viele Grüße aus dem Harz :slight_smile:

Moin,

ich gehe mal von mir aus…
Wenn ich irgendwo was auf einem Auto lese, was ich mal gebrauchen könnte (Wertstoffsammler, Umzugshilfe etc), dann versuch ich mir das zu merken. Eine Telefonnummer scheidet aus … aber lustige Mailadressen gehen immer.
Gut, wenn Du eine Homepage hast, dann kann die Suche nach der Mailadresse wieder ein Link zu Dir sein.
Eine „da kann ich mich erinnern“ Adresse wäre z.B. Rumpelumzug[at]web…
Kost fast nix und einen Versuch ist es wert…

LG Ce

1 Like

genau das wäre mein erster Gedanke gewesen. Vor allem im städtischen Bereich kommt es sehr oft vor, dass Personen ohne Hinterbliebene sterben. Die Wohnung muss anschließend ausgeräumt werden.