Hallo-ich brauche einen Rat.Ich betone gerne die Konturen der Augen ,auf den Abbildungen sieht man immer so exakte Linien.Besonders am unteren Rand komme ich nicht zurecht.Ist es besser am inneren Lid oder unterhalb der Wimpern zu malen? Innen hält es bei mir überhaupt nicht,die Haut ist doch dort feucht wie soll das funktionieren?Außerdem brennt es bei manchen Produkten.Die Stifte greifen schlecht(verschiedene Marken versucht)und das Flüssige sieht senr hart aus und geht innen überhaupt nicht.Wie bringt man exakte Konturen und Haltbarkeit zustande ? Bitte um Eure Merinung-danke Grüße Lilly
Ist es besser am inneren Lid oder unterhalb der Wimpern zu malen?
Im Lid. Alternativ kannst du innen einen weißen und außen einen dunklen Strich setzen.
Innen hält es bei mir überhaupt nicht,die Haut ist doch dort
feucht wie soll das funktionieren?Außerdem brennt es bei
manchen Produkten.Die Stifte greifen schlecht(verschiedene
Marken versucht)
Dann waren es billige Mistmarken
Gute Schminke hält, auch im inneren des Auges, und greift gut. Und auf keinen Fall darf sie brennen!
und das Flüssige sieht senr hart aus und geht
innen überhaupt nicht.
Flüssiges kommt nicht IN das Auge sondern auf das Oberlid. Oder auch unten (ich tu es nicht). Für Flüssiges brauchst du sehr viel Übung. Ein kleiner Patzer und du siehst aus wie Dracula. Aber als Malerin müßtest du das doch bald im Griff haben 
Wie bringt man exakte Konturen und Haltbarkeit zustande ?
Exakte Konturen: Übung, Übung, Übung.
Haltbarkeit: Die Haut muß gereinigt sein und mit Grundierung bearbeitet. Dann hält es. Du kannst auch zusätzlich schwarzen Lidschatten ÜBER den Lidstrich geben. Voraussetzung ist natürlich, daß es ein gutes Produkt ist. Sparen würde ich bei Schminke eher nicht. Das kann im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gehen.
Gruß
dataf0x
Hallo Lilly,
ich kann dein Problem gut verstehen. Ich glaube ich habe auch ein paar Tipps für Dich.
Also die Linie im Auge selbst macht etwas mehr einen Katzenaugen-Look. Der Kajal wird dabei so weit es geht an der außersten Stelle des unteren Lids angebracht. (aber innen, wie du schon gesagt hast). Dass es brennt liegt noch nicht ein mal zwangsweise am Fabrikat. Ich habe schon viele Menschen erlebt, deren Augen tränen oder empfindlich reagieren sobald man mit KOhlekajal im inneren des Lids malt…
(Gute Marken halten allerdings auch sehr lange. Jade lässt sich beispielsweise sehr einfach und weich auftragen, jedoch hält er nicht lange. Mein absoluter Favorit ist hier der Dior Kohlekajal. Er ist etwas teuerer. aber hält eine Ewigkeit (am Auge sowie überhaupt. Man kann ewig weit spitzen und der ist einfach toll)
Was den flüssig Eyeliner angeht: ein weicher Pinsel, der sich leicht biegt ist etwas für Voll Profis und diejenigen, die nach dem Aufstehen keine zittrigen Hände haben:smile:
Mein Tipp ist hier: Isadora Flüssigeyeliner. Der hat eine harte Filzspitze und ist zum üben absolut prima. dabei lässt sich durch quer legen des stiftes auch variieren ob der strich dünn oder dick sein soll.
ich empfehle das auge beim ziehen des Lidstriches OBEN etwas gerade zu ziehen. Tue dies aber NIE UNTEN. Dabei soll mit ruhiger Hand genau unter dem Wimpernrand ein dünner Strich gezogen werden. Dabei musst du eben üben üben üben…
Viele Grüße
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Viele Grüße
NAvina
Ach Lilly,
da fällt mir noch etwas ein. Wenn DU anfängst mit Augen Make Up, kannst Du auch ein paar Tricks anwenden, um schneller fertig zu werden undgepflegt auzusehen.
ich habe gerade bei einem anderen Beitrag dieses Bild gesehen:
Schau dir hier mal den Lidstrich an. Auch mit Kohlekajal am oberen Lid, aber nur bis zur Mitte und genauso unten nur bis zu Mitte. Macht sich gut. Dabei musst du aber aufpassen, dass du den abschluss, also dass beide Lidstriche am ende zusammenstoßen sauber hinbekommst.
Weil Du gesagt hast, dass das zu hart wirkt: Welche HAarfarbe hast du? Wenn du vorher nie geschminkt warst, dann beginne mit einem grauen Flüssigeyeliner und einem braunen Kohlekajal. (Kommt aber natürlich sehr auf den Typ an. Ich bin blond und wechsle je nach Anlass zwischen grau, braun, schwarz, silber!)
Gruß
Ist es besser am inneren Lid oder unterhalb der Wimpern zu malen?
Im Lid. Alternativ kannst du innen einen weißen und außen
einen dunklen Strich setzen.Innen hält es bei mir überhaupt nicht,die Haut ist doch dort
feucht wie soll das funktionieren?Außerdem brennt es bei
manchen Produkten.Die Stifte greifen schlecht(verschiedene
Marken versucht)Dann waren es billige Mistmarken
Gute Schminke hält, auch
im inneren des Auges, und greift gut. Und auf keinen Fall darf
sie brennen!und das Flüssige sieht senr hart aus und geht
innen überhaupt nicht.Flüssiges kommt nicht IN das Auge sondern auf das Oberlid.
Oder auch unten (ich tu es nicht). Für Flüssiges brauchst du
sehr viel Übung. Ein kleiner Patzer und du siehst aus wie
Dracula. Aber als Malerin müßtest du das doch bald im Griff
habenWie bringt man exakte Konturen und Haltbarkeit zustande ?
Exakte Konturen: Übung, Übung, Übung.
Haltbarkeit: Die Haut muß gereinigt sein und mit Grundierung
Was für eine Grundierug gehört unter die Liedstriche ??
bearbeitet. Dann hält es. Du kannst auch zusätzlich schwarzen
Lidschatten ÜBER den Lidstrich geben. Voraussetzung ist
natürlich, daß es ein gutes Produkt ist. Sparen würde ich bei
Schminke eher nicht. Das kann im wahrsten Sinne des Wortes ins
Auge gehen.Gruß
dataf0x
Was für eine Grundierug gehört unter die Liedstriche ??
Ups huch jetzt sehe ich das erst. Das war ein Fehler - ich habe Lidschatten im Kopf gehabt!
Gruß
dataf0x
Hay Lilly!
Ich konnte feststellen, dass ich mit Flüssigeyeliner feinere Konturen ziehen konnte, als mit Stiften!
Wie schon erwähnt gehört der Eyeliner nicht ins Auge, sondern oben drüber. (oder unten drunter ;o) )
@ Eyeliner:
Ich komme besser mit den Pinseln zurecht, nicht mit den härteren Stiftchen / Schwämmchen. Da ist auch nichts mit Zittrigkeit usw. - im Gegenteil: Ich hätte mit den anderen Sachen mehr Probleme.
Wenn du mit den Pinselchen mal ‚vertuscht‘ ist es auch nicht tragisch, bis das nämlich 100%ig getrocknet ist, kann man auch mal vorsichtig mit einem Wattestäbchen ‚nachbessern‘. 
Wo mir dann noch einfällt: wenn du unter Zeitdruck arbeitest + dann ganz fix noch anderes machen möchtest, empfiehlt sich eher ein Schnell-Trocken-Eyeliner. (Sind dann eigentlich die, die keine Pinsel haben) 
Wenn es hart aussieht:
Auf eine mildere Farben zurückgreifen.
Oder schmalere Striche ziehen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]