Augenringe

Hallo,

weiß jemand, was man gegen Augenringe machen kann.
Also ich meine jetzt keine Schminktips, sondern wie man sie wegkriegt (falls das überhaupt möglich ist, Cremes oder so).
Ich habe gehört, dass Eisen helfen soll und habe mir ein paar Tabletten geholt. Ich hab nicht das Gefühl, dass sie helfen.

Wäre euch echt dankbar,
Lunatic

wie lang benuttzt du schon die eisen tabletten und wo hast du sie gekauft?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Lunatic!

Wenn Du gesund bist und diese Augenringe nicht auf durchfeierte Nächte oder eine Erkrankung zurückzuführen sind, musst Du leider damit leben.
Es gibt Menschen, deren Haut ist um die Augen herum so zart und durchscheinend, dass die Blutgefäße sichtbar sind.
Dadurch sehen diese Leute immer krank und übernächtigt aus, auch wenn sie sich absolut wohlfühlen.

Wenn das Ganze also „nur“ ein kosmetisches Problem ist, rate ich zu einem Abdeckstift speziell für diesen Bereich.

Angelika

wie lang benuttzt du schon die eisen tabletten und wo hast du
sie gekauft?

Circa ne Woche, Schlecker.
Warum?

Hallo Lunatic!

Wenn Du gesund bist und diese Augenringe nicht auf
durchfeierte Nächte oder eine Erkrankung zurückzuführen sind,
musst Du leider damit leben.
Es gibt Menschen, deren Haut ist um die Augen herum so zart
und durchscheinend, dass die Blutgefäße sichtbar sind.
Dadurch sehen diese Leute immer krank und übernächtigt aus,
auch wenn sie sich absolut wohlfühlen.

Wenn das Ganze also „nur“ ein kosmetisches Problem ist, rate
ich zu einem Abdeckstift speziell für diesen Bereich.

Danke,

ich habe irgendwie schon seit ich mich erinnern kann Augenringe. Meine Eltern meinen, das käme davon, weil ich nicht genug schlafen würde.

Aber ich kann 12 Stunden schlafen und habe noch welche.
Oder ist es weil ich als Kind wenig geschlafen habe und jetzt die Strafe zahlen muss?

Weil Präparate aus Drogerien weniger effektiv sind als die aus der Apotheke und noch weniger als rezeptpflichtige.

Zudem kann es ne Weile dauern bis das Zeug wirkt und dort ankommt, wo es hinsoll.

Augenringe können übrigens auch durch Feuchtigkeitsmangel (der Haut) hervorgerufen werden, wenn die Haut kleine Wellen bildet. Wenn du also mehr die blaugrauen Augenringe hast (die übernächtigten) hilft manchmal viel trinken und eine gute Feuchtigkeitscreme.
Aber wie gesagt nur bei dieser speziellen Art.

lg
Kate

Hallo Lunatic!

Nee, Du musst jetzt sicher nicht ausbaden, wenn Du als Kind mal zu wenig geschlafen hast.
Von Eisenpräparaten, egal ob Drogerie oder Apotheke, würde ich OHNE BLUT-UNTERSUCHUNG abraten.
Geh zum Hausarzt, lass Dich untersuchen, und wenn Du wirklich unter Eisenmangel oder Blutarmut leidest, wird er für Dich ein Rezept ausstellen welches von der Krankenkasse übernommen wird!

Alternativ die Ernährung überdenken und viel frisches Obst, Gemüse, in Maßen Fleisch und Eier essen.

Angelika

Augenringe können übrigens auch durch Feuchtigkeitsmangel (der
Haut) hervorgerufen werden, wenn die Haut kleine Wellen
bildet. Wenn du also mehr die blaugrauen Augenringe hast (die
übernächtigten) hilft manchmal viel trinken und eine gute
Feuchtigkeitscreme.
Aber wie gesagt nur bei dieser speziellen Art.

Kleine Wellen?
Mhh, ja. Meine sind halt so blau (schon fast lila) und total hässlich. Ich trinke auch relativ wenig, stimmt. Vielleicht ist es das. Danke.

lg
Kate

Du musst jetzt sicher nicht ausbaden, wenn Du als Kind

mal zu wenig geschlafen hast.
Von Eisenpräparaten, egal ob Drogerie oder Apotheke, würde ich
OHNE BLUT-UNTERSUCHUNG abraten.
Geh zum Hausarzt, lass Dich untersuchen, und wenn Du wirklich
unter Eisenmangel oder Blutarmut leidest, wird er für Dich ein
Rezept ausstellen welches von der Krankenkasse übernommen
wird!

Alternativ die Ernährung überdenken und viel frisches Obst,
Gemüse, in Maßen Fleisch und Eier essen.

Danke schön. Ich habe immer meine Probleme mit Gemüse :smile: Aber ich glaube eine Ernährungsumstellung würde mir echt gut tun (und hoffentlich meinen Augen auch).

Vielen Danke

Lunatic

Hi!

weiß jemand, was man gegen Augenringe machen kann.

Weniger saufen, mehr schlafen.

Grüße,

Mathias

Also, hier ein Geheimtip. Besorg dir malDolo - Posterine. Erschrick aber nicht. Ist eine Salbe gegen Haemorrhoiden. Der Wirkstoff Cinchocain wirkt aber auch bei Augenringen Wunder. Morgens und Abends dünn auftragen.
Viel Erfolg Simone

hallo simone,

erstens wirkt jede creme mit diesem wirkstoff so, zweitens ist die regelmäßige anwendung alles andere als risikofrei, tut der haut nicht gut.

strubbel
8:open_mouth:)

1 „Gefällt mir“

Hallo Lunatic,

vielleicht findest du hier was nützliches für dich:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Gruß,
Maja