Aus Wut Überweisung an Behörde zurücknehmen?

Gaaanz lange Geschichte…ich habe eine Geldstrafe bekommen per Strafbefehl also ohne Gerichtsvorladung. Es geht um 300 Euro.

Meine Schwiegermutter bot an es zu überweisen weil ich es nicht über habe. Das möchte sie morgen per Überweisung machen.

So weit so lieb.

Allerdings hat sie ne Menge Bedingungen daran geknüpft und sagte wenn ich diese nicht alle erfülle holt sie die Überweisung einfach zurück vom Finanzministerium.

Aber darf sie das dann einfach? Sie wollte es ja so und es ist auch keine Fehlüberweisung weil ja alle Daten stimmen.

Muss ich nun Angst haben das sie das tun könnte danke

Servus,

heißt die Schwiegermutter vielleicht Franca Lehfeldt?

Schöne Grüße

MM

Nein, das geht nicht.

Sie könnte natürlich lügen und bereits bei der heutigen Überweisung diese Lüge vorbereiten, indem sie mit einem Phantasienamen unterschreibt (oder ihre Unterschrift absichtlich entstellt).

Man könnte natürlich auch mit der Kasse der Behörde Kontakt aufnehmen und eine Ratenzahlung vereinbaren.
Würde mich wundern, wenn das nicht akzeptiert würde.
Anschließen kannst du der Schwiegermutter den Stinkefinger zeigen.

4 Like

Hi

Überweisungen können nicht zurückgebucht werden, wenn der Empfänger der Bezahlung nicht zustimmt - diene Schwiemu hat schlechte Karten

Gruß h

2 Like

wie meinst du das? :slight_smile:

sie hat tatsächlich alles richtig angegeben ich habe die Uberweisung gesehen. auch schrieb sie das Aktenzeichen hinein und …für ( und meinen Namen) wusste nur nict ob sie es zurück nehmen kann wenn dort sogar für mich drin steht.

sie will mir sogar die Kopie geben

bleibt also zu hoffen, das die dort dem nicht zustimmen,da sie extra neben dem aktenzeichen für …und meinen Namen reinschrieb…theoretisch ist dann ja klar das das so abgemacht war, oder ?

Das ist die Frau vom Finanzminister.

Aber die kann natürlich auch nichts daran ändern, dass eine Überweisung eben eine Überweisung ist. Mal ganz abgesehen davon, dass die nicht ans Finanzministerium ging.

Schöne Grüße

MM