Auslandspraktikum

Ich habe mein Studium zur sozialen Arbeit abgeschlossen und würde nun gerne für ca. 3-6 Monate ein Praktikum in Ecuador absolvieren. Leider finde ich im Internet nur teure Praktikumsvermittler. Kennt jemand seriöse Anlaufstellen. Dies wäre mir wirklich sehr hilfreich. Dankeschön

Hallo,

leider habe ich keine Ahnung in diesem Bereich!

LG

Guten Abend,
ja, ich denke, das ist eine gute Sache. Bin auch sicher, dass Sie dadurch anschließend bei einer Stellensuche Vorteile haben werden. Schauen Sie einfach mal auf dieser Website vorbei - lesen Sie die Berichte von denen, die diesen Einsatz gemacht haben. Sie werden sicherlich ein bisschen ‚Feuer fangen‘.
http://www.emmanuel-info.de/index.php?id=fidesco
www.fidesco.de
http://www.emmanuel-info.de/fileadmin/Redaktion/Chef…

Würde mich über ein kurzes Feedback freuen.
Die besten Wünsche für das gerade begonnene Jahr und herzliche Grüße Rosa Huber

Ich habe mein Studium zur sozialen Arbeit abgeschlossen und würde nun gerne für ca. 3-6 Monate ein Praktikum in Ecuador absolvieren.

Hallo lukedon, ich kenne leider keine Ansprechpartner für Ecuador.
Muss es unbedingt E. sein? Für andere südamerik. Länder fällt mir z.B. der kath. Orden der Salesianer ein, die soziale/pädagogische Projekte haben. Das wäre auch mein Tipp, nach deutschen Ordensgesellschaften oder Verbänden zu suchen, die Projekte/Mitarbeiter im Ausland haben. Mehr fällt mir leider nicht ein, ich kenne auch niemanden, der so etwas wie du gemacht hat und den ich dir nennen könnte. VG Ev

Sorry da kann ich nicht weiterhelfen

ich kann dir leider nicht helfen - tut mir leid!

Leider weiss ich auch keinen Weg.
Trotzdem viel Erfolg.

Leider kann ich nicht weiterhelfen.
Viel Glück

Leider erst so spät, und leider auch nicht mit wirklich viel Infos, da es nicht mein Spezialgebiet ist:
Du kannst anfragen beim

Ich hoffe, das hilft.

Hast du denn das schreiben schon fertig? bist du noch student? wenn ja dann informiere dich and einer uni da gibt es sicherlich einige hilfestellungen seitens des prüfungsamtes, manmuss nur nett fragen=)
Wichtig ist aber vor allem ein gutes schreiben weil du mit absoluter sicherheit nicht der einzige an deiner uni bist der ein auslandspraktikum absolvieren möchte. ich persönlich habe mein schreben über die-bewerbungsschreiber.de anfertigen lassen und habe nach kurzer zeit eine zusage bekommen. OK muss aber dazu sagen, dass ich mich da selbständig habe informieren müssen. Musst mal Vw auslandspraktika googlen. Wollte seinerzeit nach Mexico in puebla. auich andere renommierte deutsche automobilhersteller bieten auslandspraktika an. muss einfach mal googlen…

frage einmal beim DAD deutscher akademischer austauschdienst

Hallo,

bitte entschuldige die verspätete Antwort. Leider kenne ich mich mit Auslandspraktika nicht aus.

Freundliche Grüße