Ausschlag Füße

Kann das jemand beurteilen ? Ich vermute das es mit den Wasser in den Füßen die ich durch meine Blutdruckmittel bekomme zusammenhängt. In Natura sind die etwas dunkler. Seite und noch bis 1/3 Unterschenkel, nicht überall.

https://share-your-photo.com/f65561f84f

Danke

Hallo,

wieso besprichst Du das nicht mit einem Arzt?

&tschüß
Wolfgang

1 Like

Na komm mal wieder runter vom „Hohen Roß“.

Wir wissen doch gar nicht. wie lange diese Person auf einen Facharzttermin warten muss und dieser vielleicht erst Anfang September ist.
Oder ob sich das schon eine Dermatologin angeschaut hat, und dann meinte „Also. Hm. Das sieht nicht gut aus. Ich weiß auch nicht, was es ist. Aber - es ist bestimmt nichts Schlimmes!“, so wie mir das mal ging.
Oder ob es bereits eine Diagnose gibt und einfach mal nur eine Zweitmeinung gewünscht ist.

Hallo,

wieso

???

Was spricht dagegen, das erst mal mit Hausarzt/Hausärztin zu besprechen, bevor gleich zum Facharzt gerannt wird?

&tschüss
Wolfgang

1 Like

Ja, stimmt, ich darf mich nicht als Maßstab nehmen. Ich gehe gleich zum Facharzt und setz mich vorher nicht 3 Stunden und 47 Minuten in das Gemeinarztwartezimmer, auf dass der mich dann doch zum Spezialisten überweist.

Wenn du jetzt noch einen medizinischen Rat für unseren ausschlaggeplagten Mitmenschen hättest, wärst du der Held des Tages.

Das könnte Erythema ab igne sein, aufgrund von Hitzeeinwirkungen auf der Haut, kann auch ein Hautpilz sein, wenn es juckt und brennt. Was Schlimmes ist es nicht.

Juckt nicht . Die Bilder für Erythema sehen schlimmer aus. Mein Hausarzt hatte es gesehen nix gesaht. Ich vermute durch Wasser in den Füßen, Blutdruckmedis… irgensowas.

Zum Facharzt ? Der schickt mich zum Venenspezialist, der zum … usw

Hoffentlich würgt Dir Deine KK deswegen mal so richtig eins rein, damit Dir Dein blassiertes Getue, so wie jetzt Albaracin gegenüber, mal vergeht. Ist ja nicht nur er den Du hier so angehst1
ramses90

Kann es sein, dass Du und Dein Hausarzt noch ein wenig an eurer Kommunikation feilen solltet? Ich mein halt, es könnte ja mal was Ernstes sein - da wäre es dann sicher nicht verkehrt, wenn Ihr in er Lage wärt, miteinander zu reden, und das vorher schon ein bisselchen geübt hättet…

Glück auf!

MM

1 Like

Schön das so viele nix zu sagen haben aber dennoch einen Kommentar abgeben müssen

Ich hielt die Fresse, eben weil ich dazu nix zu sagen hatte. (Alte Faustregel!)
Das erklärt den fehlenden Kommentar dazu.

Aber wenn man schon um seinen Sämpf gebeten wird (oder nicht?oder was jetzt?):
Sieht imo aus wie im Urlaub viel pralle Sonne und dann gar nicht mehr. (Schuhe?)

Das sieht aus wie eine Pigmentstörung.
Aber von hier aus lässt sich nicht einschätzen, was es für Ursachen hat, und ob es harmlos ist.
Du solltest deinen Arzt darauf ansprechen; und falls nicht schon bekannt, auch mal auf Diabetes testen lassen.