Handgelenk verdreht

Hallo,

Gestern beim Ausreiten, hat sich mein Pferd erschreckt. Eigentlich ist nichts weiter passiert.
Ich habe nur irgendwie mei Handgelenk ich glaube verdreht.
Es tat auf einmal mächtig weh!
Es wurde nach einiger Zeit wieder besser.
Jetzt schmerzt es am Knochen rechts aussen, wenn ich etwas anheben oder das Handgelen nach oben bewege. Also nicht jede Bewegung tut weh und auch im Ruhezustand ist alles o.k.
Nunja ich gehe absolut nicht gerne zum Arzt. Fühle mich da nie ernst genommen und wenn es so wie es aussieht (nichts ist dick) nicht so schlimm ist, werde ich mich wieder nicht wohl fühlen.
Es ist aber leider meine Rechte Hand.
Hat jemand von Euch eine Idee was es sein könnte und evtl. Welche Hausmittel es dafür gibt?

Nun, ich fürchte, keiner von uns wird Dir die Entscheidung abnehmen ob

oder

für Dich wichtiger ist.

Da aber offensichtlich nix im komischen Winkel absteht, das Blut ne riesige Pfütze macht oder das Gelenk geschwollen ist, würde ich das schlicht kühlen. Aufgrund des heutigen Wochentags musst Du wohl auf im Hause vorhandene (oder im näheren Kreis leicht beschaffbare) Hausmittelchen zurückgreifen. Eisbeutel kannst in jedem Fall generieren, vermute ich (Achtung: nicht direkt auflegen, Handtuch dazwischen). Falls Du irgendwelche Salben (wahlweise mit oder ohne Schmerzlindernde Wirkung) für derlei Wehwehchen hast, kannst die draufschmieren.
Und am Montag gehst zum Doc.

1 Like

Suceh nach ´ner Apotheke bei Dir die Notfalldienst hat. Da gehste/fährste hin und besorgst Dir ´ne gr. Tube Diclofenac.
Zu Hause schneideste Dir ´n passendes Stück Frischhaltefolie ab, dann schmierste Dir das Handgelenk großzügig mit dem Diclo ein und wickelst Dir die Frischhaltefolie drum.
Diese bewirkt, dass das Diclo nicht so schnell verdunstet sondern einzieht.
Du wirst spüren, dass nach relativ kurzer Zeit schon eine Schmerlinderung eintriit.
ramses90

1 Like

Auf jeden Fall schnellstmöglich anschauen lassen. Habe auch ein gerissenes Band, zu lange gezögert (Riesenfehler!), da kann man jetzt nichts mehr machen/flicken, hatte sich schon selbst zer/verwachsen. Also ab!

Voltaren- Gel ist zur Linderung auch sehr gut (rezeptfrei i.d. Apo)

Gruß & alles Gute
K.

Wo ist der Zusammenhang zwischen deinem schreckhaften Pferd und dem Handgelenk ?

1 Like

Er/sie/es musste das Pferd zügeln. :smiley:

Es sollte einfach nur den hergang schildern.

Absturz mit ungünstiger Landung auf der Hand evtl? :woman_shrugging:

Im Prinzip ist es wirklich egal, wie es passiert ist (bzw interessiert das nur die KV und ggf den Arbeitgeber, ob es ein fremdes Pferd war) ein Hinweis auf Trauma hätte gereicht :slightly_smiling_face: