Australien

Hallo,

ich möchte unbedingt eine Sprachreise nach Australien machen.
Nun stehen mir 4 Städte zur Verfügung. Ich habe folgende Auswahl:

Sydney, Cairns, Melbourne & Brisbane, Perth

Kennt jemand diese Städte und kann mir Tipps, für welche ich mich entscheiden sollte? Ich möchte unbedingt zu diesem großen bekannten
rötlichen Felsen, der imemr wieder in der Werbung zu sehen ist. Liegt vielleicht eine Stadt dort in der Nähe? Also Natur käme mir sehr gelegen.

Was meint ihr?

Vielen Dank im Voraus & Gruß

Jan

Hallo,

die Städte liegen alle an der Küste und der Ayers Rock liegt so ziemlich in der Mitte von Australien. Da kommst Du nur hin, wenn Du fliegst oder Dir ein paar Tage Autofahrt vornimmst. Australien ist in etwa so groß wie Europa, man unterschätzt es nur immer gewaltig.

Ich kenne nur die ersten 3 Städte und würde mich persönlich für Sydney entscheiden, da diese Stadt einfach am beeindruckensten ist. Schillernde Stadt am Pazifik, die Bezeichnung passt! Die Stimmung dort ist einfach klasse.
Cairns liegt in den Tropen, von dort aus kann man super Ausflüge in die Natur machen, das Great Barriere Reef natürlich nicht zu vergessen.
Melbourne ist auch ok, fand ich persönlich aber nicht soooo prickelnd.

Schau doch mal unter www.australien-info.de nach, dort findest Du sicherlich noch interessante Infos.

Viel Spaß, Salbei

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

G’Day,
Australien ist ein tolles Land. Aber eine Sprachreise nach AU? Die sprechen da nicht wirklich Englisch: Stubby, Mozzies, Barbies, Salties Pokies, Roos und so weiter sind ganz alltägliche Worte…

Sydney,

Tolle Stadt, jeder kennt die Oper oder den Coathanger.

Cairns

War ich noch nicht, ist im Norden

Melbourne & Brisbane,

Hmm, diese beiden Städte liegen etwas auseinander. Selbst nach australischen Maßstäben muss man da ein wenig fahren

Perth

die abgeschiedenste Millionenstadt der Welt - ich mag sie

Kennt jemand diese Städte und kann mir Tipps, für welche ich
mich entscheiden sollte?

Kommt drauf an was du willst - Australien ist größer als Europa und da kann man nicht so einfach drauflosempfehlen.

Ich möchte unbedingt zu diesem großen

bekannten
rötlichen Felsen, der imemr wieder in der Werbung zu sehen
ist.

Du meinst sicherlich Ayers Rock - Uluru

Liegt vielleicht eine Stadt dort in der Nähe?

Ja, Alice Springs. Liegt recht mittig, Melbourne dürfte die nächste von dir genannte Stadt sein. Falls du nicht fliegen möchstest, kannst du mit dem Ghan (Zug) von Melboure nach Alice Springs fahren, dauert, glaube ich so 2-3 Tage…

Was meint ihr?

Ganz ehrlich, kauf dir einen Reiseführer und einen Atlas und schau mal nach was du eigentlich möchtest. Die Entfernungen in AU sind nicht zu unterschätzen.
WEnn du dann weisst was du eigentlich möchtest, kannst du feiner planen.

Noch was zum Thema Natur: Das ist nich so unkompliziert wie hier. Du solltest immer ausreichend Wasser dabeihaben und aufpassen das dich nichts frisst oder beisst :wink:

Einer meiner persönlichen Tips: Kangaroo Island

Gruss,
Julia

Hallo,

alle von dir genannten Städte liegen praktisch gleich weit vom Zentrum weg. Alice Springs ist in der „Nähe“ von Uluru, Olgas und Kings Canyon - d.h. nur 300 km entfernt … nur die MacDonnell Range ist direkt daneben und unbedingt zu empfehlen! Zweckmäßig also von der Stadt deiner Wahl hinfliegen und von dort für ein paar Tage - eine Woche sollte es schon sein! - mit dem Auto, 4WD wäre zu überlegen. Alice selbst … Wüstenstadt, nix Besonderes.

Also: Sydney ist unbedingt zu empfehlen! Eine der schönsten Städte der Welt, was die Stadt, die Küstenlandschaft, die Ausflugsmöglichkeiten uvm. angeht.

Gruss
Laika

Hallo,

ich befinde mich im Augenblick gerade in Australien. Die Staedte Melbourne und Sydney habe ich schon kennengelernt. Hatte gluecklicherweise die Moeglichkeit Weihnachten in Melbourne und Silvester in Sydney zu verbringen.

Ich kann mich den anderen nur anschliessen und dir Sydney empfehlen. Hab schon einge Staedte auf der Welt gesehen, aber Sydney ist im Augenblick die Beste. Da man hier schnell mit Leuten ins Gespraech kommt, wirst du viel Englisch sprechen muessen.

Was die Sprache angeht: Du wirst kein perfektes Schulenglisch lernen. Die meisten Aussis sprechen relativ undeutlich. Aber alleine das Anwenden der Englischen Sprache hilft viel um seine Kenntnisse aufzufrischen.

Von Sydney hast du die Moeglichkeit mit der Fluglinie Virgin Blue alle anderen Orte zu erreichen. Bei dieser Fluglinie gibt es um die Mittagszeit immer Schnaeppchenangebote online. Solltest du planen in Australien zu fliegen, rate ich dir die Inlandsfluege erst in Australien zu buchen. Da bekommst du dann einen Flug von Sydney nach Melbourne fuer unter 50 Euro.

Da generell die Flugverbindungen in Australien sehr gut sind, wuerde ich die Entscheidung in welche Stadt du gehst nicht von der Position abhaengig machen. Schau dir einfach im Internet die Staedte an und entscheide dich dann wohin du gehst.

Aber du wirst glaube ich, wenn du alle Reisfuehrer und Bildbaende gesehen hast, dich eh fuer Sydney entscheiden (zu 99%).

mit freundlichen Gruessen

Thomas