Hii an alle.
Also… Ich möchte umbedingt nach Australien fliegen und einmal, der Küste entlang, um den Kontinemt fahren…
Hat jemand Erfahrung ?? Kosten ?? Gebt es Anbieter für solche Reisen ??
Danke im Voraus
Rigo
Hii an alle.
Also… Ich möchte umbedingt nach Australien fliegen und einmal, der Küste entlang, um den Kontinemt fahren…
Hat jemand Erfahrung ?? Kosten ?? Gebt es Anbieter für solche Reisen ??
Danke im Voraus
Rigo
Hi!
Sicher dass du einmal rum willst? Nicht dass ich die Ostküste als das Maß aller Dinge bezeichnen will, aber dir ist schon bewusst, dass weite Teile der australischen Küste ähnlich dünn besiedelt sind wie der große Rest Australiens?
Ansonsten hängen die Antworten auf deine Fragen natürlich etwas davon ab, wielange du dafür brauchen willst, wie du dich fortbewegen willst und was dir so an Luxus vorschwebt (wobei, wenn du wirklich einmal rum willst, wirst du da öfters nicht soviel Auswahl haben:wink: ).
Gruß!
Cornel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
G´day,
mehr oder weniger funktionieren tut das schon. Du brauchst nur ne Weile. Von Darwin über Broom runter nach Perth hat ohne Streß mit Zeit für Abstecher ins Landesinnere bei mir damals 2,5 Monate gedauert. Von Perth weiter nach Albany über den Nullarbor nach Adelaide haben wir schneller durechgezogen etwa 4 Wochen. Nach Sydney hoch sind wir nicht mehr Küste gefahren.
Gesamtkosten etwa: 700 EUR (zzgl. Auto).
Nebenbedingung: eigenes Auto mit vier Mann besetzt (also geteilte Benzinkosten), Nationalpark-Paß für ein Jahr, Zelten fast immer wild, nur fürs Wäschewaschen auf Zeltplätze, Komplett Selbstverpflegung, Gnadenloses Ausspielen des Frauenbonus
Sydney nach Melbourne Küste runter mit Zeit für Hier und da, schaffste locker in ner Woche. Küste hoch würde ich mal vier Wochen veranschlagen. (Das habe ich mir gespart, fand die Ostküste zu überlaufen)Hoch Richtung Thursday Islands ist sicher spannend, in der Regenzeit soll es aber teilweise unmöglich werden. Das habe ich noch nicht gemacht, da solltest Du Dich mal ans Lonely Planet Forum wenden.
Die Ostküste und alles um sydney und Melbourne rum ist wesentlich teurer, wild campen aich nicht so einfach wie in WA.
Du solltest in ein zuverlässiges auto investieren, Vieradantrieb ist empfehlenswert. (Preise sind Saisonabhängig und vom Kaufort) Uns ist unsere Karre 500 km vor sydney verreckt. Das wärs gewesen. Wir hatten Glück und ein Aussie hat uns die Karre kostenfrei zusammengeflickt. Du müßte
Im Prinzip ist Australien schon preiswert zu bereisen. Trampen ist anstrengend, die Entfernungen sind einfach zu groß, kann ich für so ein Vorhaben nicht empfehlen. Alles in allem würde ich mir ein Jahr dazu frei nehmen, ansonsten ist es einfach ne Hetzerei.
Unbedingt einen Abstecher nach Tassie. Da gibts genug zu tun um nen Monat zu füllen.
gruß
PP
Hi,
Gnadenloses Ausspielen des
Frauenbonus
Jetzt hast du mich neugierig gemacht? Was meinst du damit?
Bei jedem vorbeikommenden Bruce klimpert Sheila mit den Augen und bekommt Essen geschenkt oder darf mal kurz bei ihm im Garten kampieren und die Waschmaschine benutzen?
wirklich interessierte Grüße,
Elke
Naja, so in etwa. Ob ich das Surfbrett (mit Lehrer) nun ausleihen muß oder das lieber abends am Lagerfeuer klar mache ist nicht nur finanziell ein Unterschied. Oder ob man beim Feiern den Typen kennenlernt, der die Whalewatching-Touren macht und dann wenn Plätze frei bleiben uns mitnimmt, ist erst recht ein ganz großer preislicher Unterschied.
Man schlägt sich halt so durch, die Jungs im Outback können wahre Kavaliere sein. Kein Witz uns hat ein Truckfaher buchstäblich von der Straße aufgelesen, verköstigt und dann zwei Tage das Auto repariert. Gegenleistung war, dass wir kochen mußten. Letzendlich hat er das auch übernommen, da ihm unser vegetarischer Auflauf doch nicht so ganz mundete.
Gutgelaunten braungebrannten Frauen, kann kein Aussie widerstehen.
PP
G´day.
was mich etwas überrascht ist deine Frage nach Reiseanbietern. Willst Du Oz pauschal umrunden? Bist Du Dir darüber im klaren wie weit das ist? Hole Dir mal einen Reiseführer mit großer Landkarte und trage ein was du unbedingt sehen willst, dann melde Dich nochmal. es kann sinnvoll sein Schwerpunkte zu setzen. Reist Du alleine?
Unsere Tour: insg. 3 Monate Melbourne und Victoria, 2,5 Wochen Tazzie, 3 Wochen von Melbourne aus nach Perth über Nullabor, 8 Wochen Perth über Ningaloo Reef bis Broome, Darwin, Alice Springs, Adelaide, Melbourne. 12 Tage MLB-Malacoota-SYD und zurück. Gesamt irgendwas um 40.000 km.
Du musst Zeiten zum Autokauf/Verkauf einplanen, Klimazonen bedenken und Mitglied bei einem der Automobilklubs werden (RACV…) und beim YHA.
Günstige Autos findet man auch teilweise mit Ausrüstung (Surfbretter/Grill/Zelte…) am besten in den Großstädten ab 1000 Aus$. Sprit und Gas sind sehr günstig.
Entweder hat Du viel Zeit oder du solltest Dir genau Gedanken machne, was Du willst und nicht brauchst. Uluru braucht zB kein Mensch wenn man es neutral betrachtet. Vielleicht kannst Du Events einbauen?
Formel 1 in Melbourne, Australian Open usw…
Absolut sehenswert: Tasmanien im Sommer, Kakadoo/Litchfiel Ntl Park (Vorsicht: nicht in der Regenzeit!), die ganze Ecke um Perth. Irgenwann sind unten Richtung Nullarbor die Wale zu sehen (Mai?) Ningaloo ist mit Mantas und Walhaien besetzt, usw usf…
Alternative: sich in den Backpacker-Zentren umsehen und Leute suchen, die Mitfahrer brauchen. Geht auch! Alles eine Frage von Zeit & Kohle.
Egal wie: viel Spass. Ich kenne kein Land das besser zu bereisen wäre.
Gruß
Zaph
Hi,
Gutgelaunten braungebrannten Frauen, kann kein Aussie
widerstehen.
Okay, das erklärt es. Ich hatte irgendwie angenommen, ihr seid eine gemischte Truppe gewesen und … naja, nevermind. 
Gruß
Elke
HII !!!
THX Für eure super anregungen !!! 
Ich muss, bevor ich das durchziehe noch zum Military und das 6 Monate… dann binn ich hoffentlich fit für sowas…
Mir hätte es sehr gefallen mit dem Motorrat oder Jeep rum zu cruusn…
Diese Reise wäre halt ein Traum und naja genau erkundigen und planen und dann ab in den Großen Vogel und runter nach Australien 
THX Rigo