Guten Tag,
möchte ein älteres Fahrzeug aus Holland holen. Der Besitzer sagt, er weiß nicht genau ob er einen Kat hat. Gibt es in Holland keine Fahrzeugpapiere in denen er eingetragen ist?? Wie ist dort die Abgasnorm geregelt?
Grüße, Matthias
Hallo Matthias,
mit holländischen Autos kenne ich mich nicht aus. Ich weiß nur, dass in Holland ein Auto sein Kennzeichen behält selbst wenn es den Besitzer wechselt. Also gehe ich mal spontan davon aus, dass auch die dazugehörigen Papiere weitergereicht werden. Dort sollte allerdings die Ausstattung entsprechend aufgeführt sein.
Kleiner Tipp: Vielleicht schaust Du einfach auf deutschen Autobörsen, welche Schadstoffklasse das Modell hat - obwohl, wenn es keinen Kat hat, wird es wohl die schlechteste Schadstoffklasse haben.
Hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
Grüße Car-La
Hallo Matthias!
Deine Frage kann ich nicht beantworten, zumindest nicht ad hoc. Werde mich aber erkundigen und mailde mich dann noch einmal.
Für eigene Recherche könntest Du mal bei der EU gucken, könnte sein, dass es dort Europaweite Regeln gibt,oder einfach eine Antwort auf Deine Frage. Viele Grüße derweil von Susann
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Matthias!
Also meine Recherche hat ergeben: Nein, man kann es an den Papieren nicht erkennen. Die Info habe ich von einem Freund der Holländer ist. Würde mich freuen, wenn ich Dir helfen konnte und ebenso würde mich ein feedback freuen. Viele Grüße von Susann
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]