je länger ich mich mit dem thema befasse, um so mehr probleme seh ich auf uns zukommen
. thema autofahren: ich hab die linksammlung im archiv gelsen. meine frage nun: gibt es eine seite auf der ich alle amerikanischen verkehrsschilder in deutsch erklärt bekomme (z.b. only lugs vehicles etc) thema gesetze: gibt es eine seite auf der man die wesentlichen fallen für deutsche in den usa aufgelistet findet ( alkohol nur in tüten, kein küssen auf offenen straßen (hab ich gehört weiß nicht welcher bundesstaat das ist und ob es altersbegrenzungen gibt
) wer kann mir hier noch etwas weiterhelfen???
seite auf der ich alle amerikanischen verkehrsschilder in
deutsch erklärt bekomme
Schau mal hier:
http://www.visit-usa.at/usa_verkehrszeichen.htm
Ein guter Reisefuehrer sollte zudem die wichtigsten Regeln auflisten. Weitere Infos bekommst Du vielleicht auch beim ADAC.
fallen für deutsche in den usa aufgelistet findet ( alkohol
nur in tüten, kein küssen auf offenen straßen (hab ich gehört
Auch hierzu solltest Du in Deinem Reisefuehrer Informationen finden. Kurz zum Thema Alkohol:
- Kein Verkauf an Personen unter 21 Jahren
- Bei Besuch von Bar/Restaurant/Liquor Store kann es passieren, dass man sein Alter ausweisen muss, auch wenn man deutlich aelter als 21 ist
- Keine offenen Container mit Alkohol in Fahrzeugen und an oeffentlichen Plaetzen (z.B. Strasse, Strand) (daher u.a. die braunen Tueten)
Rauchen:
- Kein Verkauf an Personen unter 21 Jahren
- Rauchverbot in den meisten Restaurants/Bars (mit wenigen Ausnahmen; variiert von Staat zu Staat)
- Oftmals Rauchverbot an oeffentlichen Plaetzen (wird durch Schilder ausgewiesen)
Das mit dem Kuessen ist Quatsch! Es mag zwar solche alten Gesetze geben (die man sich zur Belustigung mal durchlesen kann), aber diese finden keine Anwendung mehr.
Marcus
Ja, Reisen in unbekannte Welten ist immer auch ein Abenteuer, erst recht in so unterentwickelten und gefährlichen Gegenden wie den USA.
Spass beiseite… A propos Autofahren: Ich denke, wenn Du weisst, wie eine 4 Way Stop Kreuzung funktioniert, dann hast du das wichtigste verstanden.
Zum Küssen: Wie überall auf der Welt kann es auch in USA nicht schaden, sich aufmerksam umzuschauen, wie sich die Eingeborenen verhalten, und dann sein eigenes Verhalten entsprechend anzupassen. Und im Zweifelsfall eher etwas Zurückhaltung üben.
Gruß
Rainer
Hi!
Autofahren: deutlich entspannter als hier. Wer sich stur an die Speedlimits (weisse Schilder mit schwarzer Schrift) hält, hat kein Problem. Wer das nicht tut, bzehalt, je nach Staat, recht hohe Summen.
Ich komme mit 5-10 mph zu viel normalerweise gut klar, habe auf viele tausend Meilen in den USA nur einmal wegen falsch Parkens in einem Nest in Mass. bezahlt.
Man darf auf dem Highway rechts überholen, blinken beim Spurwechsel ist somit Pflicht. Viele Deutsche kapieren das zwar nicht, aber das Ziel soll ja lebenslanges Lernen sein… 
Saufen: in den USA trinkt man nicht am Strand oder auf öffentl. Plätzen. Alk muss auch im Auto in den meisten Staaten in der Tüte sein, im Fahrgastraum dürfen geöffnete Flaschen oft nicht mitgeführt werden. Den Stoff also in den Kofferraum laden und nur in der Kneipe oder Wohnung trinken, dann gibt´s kein Problem.
Küssen: auch die Amis verlieben sich ab und an.
Gruß,
M.
vielen dank für deine hinweise
auch dir: vielen dank für deine hinweise
danke schön