z.Z. fahre ich einen Toyota Corolla ist ca. 3 Jahre alt und hat schon 170.000 km drauf. Das ist halt ein Leasingfahrzeug von der Firma.
Nun brauche ich ein privates Fahrzeug (gebe den Leasingwagen ab). Ich möchte einen jungen Gebrauchten (etw. Richtung Jahreswagen, max. 50.000 km), Vorführwagen oder ein Neuwagen haben. Es muss ein Diesel sein, sparsam im Verbrauch (max 6 l), geringer CO2 Ausstoß (am Besten bis ca. 140 g/km), günstig im Unterhalt, hohe Wertstabilität, jedoch die 100 PS-Grenze darf er nicht unterschreiten und Xenon sollte er haben.
Ich war heute bei Toyota, Peugeot und BMW und habe mir dort den Auris 2.0, 207 HDi 110 und 118d angeguckt. Jedoch sind alle neu und kosten mehr als 20.000 EUR (inkl. rd. 14% Rabatt, mehr wollten die nicht geben) (Toyota: 22.000 EUR, Peugeot 20.000 EUR, BMW: 25.000 EUR).
Könntet ihr mir vllt weiterhelfen? Bin vollkommen ratlos…
Tja, wiedermal „reizvolle“ (weil fast unmögliche) Aufgabenstellung…
Mein persönlicher Tipp:
Ford Focus 1,6 TCDI, mit Xenon, Bj. 2006, ab ca. 15.000€ mit ein paar TKm drauf.
Guter sparsamer Motor, super Fahrwerk, inzwischen viel verlässlicher als sein Ruf (der ist noch von früher!)
Ich danke dir sehr für deinen Tipp! Es kann gut sein, das der Ford Focus besser ist, als sein Ruf, aber das ist nicht das Auto was ich suche. Denn zum einen ist der zu untermotorisiert, zum anderen ist der Focus mit 5,6 l/100 km nicht gerade sparsam und mit 149 g/km CO2 nicht sehr umweltfreundlich…
Wie kann man denn beim Neuwagenpreis überhaupt gut feilschen? Ich probiers schon über einen Vorführwagen/Jahreswagen und frage dann auch die Autoverkäufer inwieweit die mich überzeugen können, dass ich genau dieses Auto kaufen will.
Was haltet ihr von Re-Import bzw. Autokauf im Ausland? Soll ja auch billiger sein…
Was haltet ihr von Re-Import bzw. Autokauf im Ausland? Soll ja
auch billiger sein…
Hallo Peter_Silie,
Da gibt es einen, der vermittelt Autos und zusätzlich gibt es einen satten Rabatt (teilweise so um die 20%).
Du kannst bei dem das Auto konfigurieren, bestellen…
Wenn das Auto dann da ist, kannst du es entweder bei ihm in der Firma abholen, oder aber beim Händler in deiner Nähe.
Er verkauft keine Reimporte oder sowas, sondern vermittelt die Autos, die du auch direkt beim Händler vor Ort kaufen kannst, allerdings zu günstigeren Preisen. Risiko = Null, da du keine Vorkasse oder ähnliches leisten mußt, sondern direkt bei Abholung bezahlst.
Seine Homepage ist zwar momentan „nicht erreichbar“, wenn du aber Interesse hast, kann ich mal schauen, ob ich seine Mailadresse wiederfinde.
Auto was ich suche. Denn zum einen ist der zu
untermotorisiert, zum anderen ist der Focus mit 5,6 l/100 km
nicht gerade sparsam und mit 149 g/km CO2 nicht sehr
umweltfreundlich…
Hi,
da muss ich widersprechen:
1.) ertsens verbraucht er nur 4,8 L Diesel (siehe Link mobile.de) bei 128g/km CO2 und wartungsfreiem DPF
2.) ist es der selbe Motor wie im Peugeot 207 HDI 110, (liegt also über deinen genannten 100PS) und diesen hattest du in Erwägung gezogen. Der 207 ist dabei nur um knapp 50 kg leichter als der Focus.
Ich bin der Meinung, man muss Prioritäten setzen, und das alles was du dir wünscht, wirst du nicht um 12.000 € auf legalem Weg kriegen. So einfach.
Ich hab trotzdem noch nen Tipp
Einen Skoda Octavia könnte man sich da auch ansehen.
Hi Peter
Wie wärs mit dem Chrysler PT Cruiser - der kostet neu deutlich unter 20 Mille. Ich denk mal, den gibts auch als Diesel. (Besser wär ja schon Hybrid *gg*)
Gruß,
Branden
was den Autokauf betr. der Marke angeht, kann ich dir nur wenig weiterhelfen, weil das emotional besetzt ist.
Was die Zahlen (Preinachlass) angeht, da kann ich dir weiterhelfen.
Studier doch mal die folgenden Seiten: http://www.intercar-24.de http://www.newcar24.de http://www.pkw-rabatt.de http://www.3-4-hier.de
Jetzt hast du einen Überblick über die derzeitige Preisnachlass-Szene.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es fabrikneue Fahrzeuge in Zukunft noch günstiger geben wird.
Beachte, dies sind keine Reimporte!!
Alles Autos, die beim deutschen Vertragshändler erstanden werden.
Mit intercar24 in Bochum hat meine Tochter sehr gute Erfahrungen gemacht.
Viel Spass
Bernd
Hab Ihn mal angerufen & gefragt bez. seiner Homepage!
Antwort: Da er sie hat vonnem priv. Programmierer erstellen lassen, jener vor Fertigstellung dieser durch nen schlimmen Verkahrsunfall IMMER NOCH nicht auf dem Damm ist, entschloss sich der Betreiber der Agentur Herr ******* jetzt zur Eröffnung seiner neuen Niederlassung die Überarbeitung der HP andertuns durchführen zu lassen!
Dann wolle ma hoffe das er sich nun auch Überregional presenten kann?!
Special to Sticky & allen nen schööööönes WE.
Mathias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
von Chrysler würde ich danke einiger Erfahrungen (Eltern, Großeltern…) abraten. Haben wahnsinnige Probleme, wenn gewisse Ersatzteile gebraucht werden. Müssen häufig aus den USA hergebracht werden und das kann dann häufig dauern…
bye Frieda
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
…zu untermotorisiert, zum anderen ist der Focus mit 5,6 l/100 km nicht gerade sparsam und mit 149 g/km CO2 nicht sehr umweltfreundlich…
Hallo,
wenn Du einen grossen Motor willst und nicht viel CO2 Ausstoss, dann muss das Auto drumherum klein (Luftwiderstand) und leicht (wenig Gewicht und wenig Energiebedarf zur Beschleunigung) sein.
Alternativ kannst Du ein groesseres Auto mit kleinem Motor bei gleichem CO2 Ausstoss waehlen, das langsamer faehrt, weil der Motor einfach nicht mehr hergibt, also deshalb nur wenig Sprit verbraucht.
Aber sieh Dich beim CO2 Ausstoss mal um im
-Leitfaden zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen-
bei ww.dat.de und such Dir ein Fahrzeug raus.
Wie wärs mit dem Chrysler PT Cruiser - der kostet neu deutlich
unter 20 Mille. Ich denk mal, den gibts auch als Diesel.
Sorry, aber da kann man sich schon wundern über solche Empfehlungen.
Wenn dem Herrn Peter ein Focus mit 4,8 L Verbrauch zu viel säuft, ihm diese schlampig gebaute Dreckschleuder PT Cruiser anpreisen, das ist wohl mehr als kühn.
Ganz zu schweigen von Verlässlichkeit, Wertstabilität etc…
Aber ich wundere mich auch über Peter’s Erwartungen, das Zero-Emission-Auto samt Xenon zum Diskontpreis zu finden…
Tut mir leid, aber ich glaube eher dem, was ich bei Ford, als das was ich bei mobile.de gelesen habe. Ford schreibt halt das auf was ca. stimmt und mobile.de lässt halt aufschreiben was die Leute denken (und um etwas zum Verkauf zu bringen, denken die Menschen in komplett anderen Dimensionen )
Nicht zu vergessen ist auch ein Top Ranking in der ADAC Pannenstatistik.