Hallo!
Es geht um den Wagen einer Freundin, ein Kia Carnival V6 mit Automatikgetriebe.
Seit einigen Wochen macht das Getriebe leichte „Surrgeräusche“, wenn man von N in eine Fahrstufe wechselt, und zeitweise richtig laute Schleifgeräusche wenn man langsam bergauf fährt, also unter Last.
Wenn man dann von D in eine andere Stufe wechselt ist es wieder weg.
Es dauerte einige Probefahrten, bis der Werkstattmeister das Geräusch auch gehört hat, er war aber dann der Meinung es wäre nichts Schlimmes. Die Automatik würde ja schalten, also kann ja nichts defekt sein!
Meine Freundin hat noch eine Gebrauchtwagen-Garantie auf das Schlachtschiff, und das Geräusch kann doch nicht normal sein, oder!?
Gruß Freddy