ich möchte meinem Vater ein Autorennen zu Weihnachtenschenken. Er würde gerne mal mit einem schnellen Auto ein wenig auf ner Rennstrecke rumheizen.
Ob das jetzt nen Wochenende oder nun nen Tag ist, das ist recht egal. Es sollte nur ein eine Art Rennwagen sein, und vielleicht ein wenig Theorie dabei sein.
Hat da jemand Erfahrungen, sowas schon mal gemacht.
Hockenheimring oder Nürburgring wär ganz gut.
Wär schön, wenn sich da mal jemand mal seine erfahrungen beschreiben könnte. Ich weiß leider nicht wo man sowas bekommt. Bei den Angeboten mit google weiß ich leider nicht wie seriös die sind.
ich möchte meinem Vater ein Autorennen zu Weihnachtenschenken.
Er würde gerne mal mit einem schnellen Auto ein wenig auf ner
Rennstrecke rumheizen.
Selbst richtige echte Rennen fahren ist so eine Sache. Bei Cart & Co findet man solche Angebote schonmal, aber bei richtigen grossen Rennwagen ist Schluss mit lustig.
selber Fahren sollte schon sein. Der Link hört sich auch ganz gut an.
Ein paar Runden frei faren sollten es aber zumindest sein.
Hast du das schon mal mitgemacht und hast da Erfahrungen?
Würde dazu gern mal ein paar Meinungen hören, ob sich der, in meinen Augen als Student doch hohe Preis, auch lohnt.
Ist Spa eventuell auch noch in deinem Aktionsradius?
Da gibt es gelegentlich Veranstaltungen, bei denen man mit einem (Straßen)Ferrari über die Formel-1 Piste düsen darf.
für derlei Geschenkideen kann ich eine Agentur empfehlen die auch ausgefallene Ideen realisiert. Natürlich hat sowas seinen Preis. http://www.jochen-schweizer.de/formel-1-fahren/defau…
Das sollte wohl in etwa sein was Du suchst.
geh mal auf http://www.nuerburgring.de/, dort findet man verschiedene Angebote. Vom Hörensagen - ich wohne nicht allzu weit von der Rennstrecke entfernt - weiß ich daß es dort z. B. die Möglichkeit gibt mit echten Rennfahrern über die Nordschleife zu düsen. Mehrere Leute erzählen unabhängig voneinander daß es dort auch eine Rennfahrerin gibt, die dafür am Ring arbeitet. Sie soll noch wesentlich mehr auf die Tube drücken als ihre männlichen Kollegen, sie gilt als Geheimtip.
Ansonsten findest Du über die Webseite bestimmt Infos zu dem, was Du suchst. Über eines solltest Du dir klar sein: das wird richtig teuer…
Hast du das schon mal mitgemacht und hast da Erfahrungen?
Ich selbst nicht, kann nur von Bekannten berichten. Man darf am Ende einige Runden drehen. Allerdings darf man nicht überholen (der Vorderman wird eh mit 10-20 Sekunden Vorsprung losgeschickt) um Crashs zu vermeiden. Ein Rennen im eigentlichen Sinne war das laut Aussage des Bekannten nicht.
selber Fahren sollte schon sein. Der Link hört sich auch ganz
gut an.
Mal eben selber ein Rennen fahren ist schwierig. Du brauchst Lizenz, persönliche Schutzausrüstung, Auto und Geld. Sehr viel Geld.
Schau` doch mal bei www.glp1.de Das sind Gleichmäßigkeitsprüfungen auf der Nordschleife mit straßenzugelassenen Autos. Eine Tageslizenz bekommst Du vor Ort. Schutzausrüstung ist nicht vorgeschrieben. So habe ich auch angefangen. Meine Empfehlung.
Oder www.mh-sportpromotion.de die veranstalten das Freitagstraining vor den VLN-Rennen. Da sollte man aber schon wissen, wo es auf der Nordschleife langgeht, da hier Renntempo anliegt.