Autozeitschrift MOT/Motors eingestellt

Hallo Autofreaks,

an diesem Wochenende erhielt ich ein Schreiben des Abo-Service der Zeitschrift MOT (zuletzt in MOTORS umbenannt) unter anderem mit folgendem Inhalt:

(Zitat)
„heute muß ich Sie darüber in Kenntnis setzen, dass Motors mit der Ausgabe 03/06 am 15. Februar 2006 aus wirtschaftlichen Gründen letztmalig erschienen ist.“
(Zitat Ende)

Auch wenn ich jetzt stattdessen 2 kostenlose Probehefte der Auto-Motor-Sport-Zeitschrift erhalte - gehört wohl zum gleichen Verlag - bin ich darüber nicht glücklich. Ich hatte den Stil und die Kompetenz dieser eingestellten Fachzeitschrift sehr geschätzt.

Im Herbst letzten Jahres erfolgte noch die Umbenennung von MOT in MOTORS. Gleichzeitig hatte man die Erscheinung von 14-tägig auf monatlich reduziert. All das konnte wohl den Untergang nicht abwenden. Schade! Es gibt keine vergleichbare Zeitschrift…

Ciao, Fan.

Hallo,
das ist leider das Schicksal der meisten „besseren“ Publikationen. Die Masse liest eben halt lieber die Bild-Zeitung (Auto-Motor-Sport) als die FAZ (mot).
Und in dieselbe Richtung entwickelt sich auch das allgemeine Verständnis von fahrbaren Untersätzen : weiter weg von der (meistens) zweckbestimmten Technik zu mehr Emotionalität.
Gruß
Karl