AVI in anderes Video- Format

Hallo, Gemeinde.

Als absoluter Antividëist stehe ich vor dem Problem, eine CD vorliegen zu haben, die mit einer AVI- Datei bestückt ist, welche ich nun in ein Format bringen soll, das im DVD- Player (der m.W. MPEG und andere Schweinereien durchaus kann) ablaufen soll. Welche Programme (natürlich möglichst gratis oder noch besser mit Prämie für die Benutzung *g*) kommen für so etwas in Frage?

Besten Dank für die hoffentlich ergiebigen Tips,
kw

virtualdub
kann aber ne Weile dauern, bis das Video damit umcodiert ist.

Hi,

ich vermute mal ganz einfach, dass du dann auch ´ne video-dvd brennen willst…

Dann ist die Sache gaaaaanz einfach, denn die aktuellen brennprogramme wie z.b. Nero6, WinOnCD usw. machen das selbst. Die so erstellte DVD musst du dann auch nicht unbedingt auf einen DVD-Rohling brennen, sondern kannst das Ganze auch auf Festplatte speichern.

Ansonsten: TMPGEnc. Allerdings ist die Codierung nach mpeg2 in der kostenlosen Version nur zeitlich begrenzt möglich und ein DVD-Menü lässt sich mit TMPEGEnc auch nicht erstellen.

Kostenlose Brennprogramme, die auch Video-DVDs erstellen können sind mir nicht bekannt.

Gruß
Dirk

Geht das?? Kann die Funktion nicht finden, krieg nur alles mögliche in avi umgewandelt, auch bei virtualdubmod hab ich nix gefunden, um mpeg2 oder vob zu erstellen…

Gruß
Dirk

1 „Gefällt mir“

Hallo, Gemeinde

Vater!

Als absoluter Antividëist stehe ich vor dem Problem, eine CD
vorliegen zu haben, die mit einer AVI- Datei bestückt ist,
welche ich nun in ein Format bringen soll, das im DVD- Player
(der m.W. MPEG und andere Schweinereien durchaus kann)
ablaufen soll. Welche Programme (natürlich möglichst gratis
oder noch besser mit Prämie für die Benutzung *g*) kommen für
so etwas in Frage?

Du willst transcode. Das macht aus allem alles.
Google führt Dich.

Achja: Ist Open Source, und läuft nur auf ordentlichen Betriebssystemen.

Gruß,

Malte.

Danke und * an alle owT
Gruß kw