Avocado-Cheesecake - Das Trendrezept ohne backen

Avocados zählen zu den bekanntesten Superfoods und das auch völlig zurecht. Sie enthalten zwar relativ viel Fett, allerdings ist das Fruchtfleisch der Avocado voller Nährstoffe und wichtiger Vitamine.
Und damit der Kaffeetisch auch etwas Gesundes hergibt; der Avocado-Cheesecake zum Nachmachen und er funktioniert ganz ohne Backen.

Zutaten, die du benötigst:

Boden:

100 g Pekannüsse
150 g Datteln
35 g Kokosöl
30 g Kakaopulver
25 g Kokosraspeln

Belag:

560 g Avocadofruchtfleisch (ca. 5-6 Avocados)
125 ml Zitronen- oder Limettensaft
125 ml Agavendicksaft (nach Belieben oder Honig)
90 g Kokosöl

Und so gehst du vor:

Lege eine Springform mit Backpapier aus. Für den Boden werden die Pekannüsse, Kakaopulver und Kokosöl in einer Küchenmaschine zu einer krümeligen Masse verarbeitet. Diese Mischung wird in die Springform gegeben und den Kühlschrank gestellt.
Für den Belag werden die Avocados mit Zitronensaft, Kokosöl und dem Agavendicksaft vermengt. Diese Masse wird auf dem Kuchenteig gleichmäßig verteilt. Nun kommt der Kuchen für mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank. Der Kuchen kann problemlos 1-2 Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden, sodass er seine grüne Farbe ohne Verfärbungen beibehält.

Wie der Kuchen genau funktioniert, kannst du dir im Video anschauen!

Quelle: Avocado Cheesecake vegan, glutenfrei, ohne Zucker | No bake Rezept | Mrs Flury - Youtube

Wenn du dich für weitere Artikel im Bereich Essen & Trinken interessierst, dann schaue doch auch mal auf folgenden Seiten vorbei!

Besuche uns doch auf unserer wer-weiss-was Facebookseite

Ich mag keinen Kuchen. Ich will wieder laufen…

mki

Hallo,

und was macht jetzt den Käsekuchen zum Käsekuchen?!?

Gruß
Tobias