So schnell hast du Eier noch nie geschält!

Ein gekochtes Ei zu schälen ist ja nicht gerade ein großer Aufwand – doch wenn du vier, fünf oder mehr Eier schälen musst, kann das ziemlich viele Nerven kosten und Zeit in Anspruch nehmen. Kennst du denn schon die geniale Wasser-Schäl-Methode, mit der du in wenigen Sekunden zwei Eier gleichzeitig schälen kannst? Nein? Dann aufgepasst!

Foto: iStock

Zwei Eier gleichzeitig schälen – das klingt ja fast zu schön, um wahr zu sein! Mit Hilfe eines mit Wasser gefüllten Glases kannst du in Sekundenschnelle die Schale von zwei Eiern gleichzeitig entfernen. Und so funktioniert der Trick:

Schritt 1: Nimm dir ein hohes Glas zur Hand, in welches rund 250 Milliliter Flüssigkeit passen.

Schritt 2: Fülle dieses Glas rund 1/4 mit Leitungswasser.

Schritt 3: Lege vorsichtig zwei gekochte Eier ins Glas, sodass sie übereinander liegen.

Schritt 4: Nun legst du deine Hand auf die Öffnung des Glasses und schüttelst es für rund 10 bis 15 Sekunden.

Wenn du jetzt die Eier vorsichtig aus dem Glas nimmst, wirst du bemerken, wie sich die Schale von den Eiern gelöst hat! Wenn sich noch etwas Schale am Ei befindet, kannst du sie ganz leicht mit den Fingern abziehen. Spüle die Eier zum Schluss noch mit klarem Wasser ab – und schon hast du zwei Eier geschält!

Weitere Tipps und Tricks rund ums Thema Essen & Trinken findest du hier:

Für weitere Inspirationen besuche uns auf unserer Facebook-Seite!