Schneller Schokoladenkuchen aus nur 3 Zutaten

Manchmal muss es schnell gehen und ohne großen Aufwand. Am besten warm, süß, schnell und schokoladig. Wenn du das alles möchtest, dann probiere doch das folgende Rezept aus, Schokokuchen aus 3 Zutaten in nur 15 Minuten!

Foto: iStock

Zutaten, die du benötigst:

  • 285 gr. Butter
  • 450 gr. Schokolade
  • 6 Eier

Und so gehst du vor:

Die Schokolade wird in kleine Stücke geschnitten und zusammen mit Butter über einem Wasserbad geschmolzen. Die Eier sollten in der Zwischenzeit schaumig aufgeschlagen werden. Anschließend werden die Eier langsam zum Butter-Schokomix untergerüht. Am Schluss den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform gießen und bei 210°C ca. 15 Minuten backen.

Wenn du dich für weitere Artikel zum Thema Essen & Trinken interessierst, dann schaue doch auch mal bei den folgenden Seiten vorbei!

Besuche uns auch auf unserer wer-weiss-was Facebookseite!