So bleibt der Sand am Strand und landet nicht im Hotelzimmer

Wer kennt es nicht: Wenn man den Strand verlässt, ist man häufig wie paniert und der Sand haftet hartnäckig an allen möglichen Körperstellen. Wir verraten dir einen genialen Trick, der dir dabei hilft, ohne sandige Stellen den Strand zu verlassen, ohne dich vor Ort abduschen zu müssen!

Foto: iStock

Jeder, der schonmal am Strand war, kennt das Problem: Kaum liegt man nach dem Baden auf seinem Strandhandtuch, klebt der Sand am gesamten Körper und ist gar nicht so leicht wieder abzubekommen. Wenn du dieses Problem zukünftig umgehen möchtest, lautet das Zauberwort Babypuder.

Babypuder besitzt nämlich die Fähigkeit, Feuchtigkeit zum Beispiel in Form von Wasser, Schweiss und Öl von der Haut zu absorbieren, wodurch der Sand keine Chance hat, am Körper zu haften. Um diesen Effekt am Strand zu erzielen, nimm einfach eine große Portion Babypuder in die Hand und verteile es auf die feuchten sandigen Stellen. Dadurch, dass das Babypuder die Feuchtigkeit absorbiert, kannst du den Sand ganz einfach von deiner Haut abstreifen. Du wirst merken, dass sich der Sand fast wie von selbst löst und du anschließend sandfrei in deine Klamotten schlüpfen kannst – das Ergebnis wird dich begeistern!

Du bist auf der Suche nach weiteren nützlichen Tipps und Tricks? Dann könnten dich die folgenden Themen interessieren:

Wenn du dir noch nicht sicher bist, welches Reiseziel du als nächstes ansteuern möchtest, könntest du hier Ideen finden.

Besuche uns doch auch auf unserer wer-weiss-was.de Facebook-Seite!

Ich lag schon öfter am Strand und meine Badehose füllte sich mit Sand.
Gar nicht unangenem.

Werbung für Babypulver währe hier völlig unangebracht.

Wenn der Sand am Glied haften bleibe würde, hätten Frauen oder Freundinnen heftigen Spass.