Der 5-Minuten-Faltenfrei-Trick ohne bügeln

Du hasst es auch, Kleidung zu bügeln? Dann solltest du dir den folgenden Tipp auf keinen Fall entgehen lassen! Wir zeigen dir nämlich eine super simple Methode, wie du Hemden und Co. garantiert knitterfrei bekommst, ohne das Bügeleisen schwingen zu müssen. Das Beste daran ist: Für diesen Trick benötigst du gerade mal fünf Minuten.

Foto: iStock

Was gibt es nervigeres, als ein Hemd aus dem Kleiderschrank zu holen, welches von oben bis unten völlig zerknittert und faltig ist? Wenn du absolut keine Lust hast, das Hemd minutenlang zu bügeln, versuche es doch einfach mit dem Eiswürfel-Trick.

Und so geht’s:

  1. Schnapp dir dein faltiges Hemd und lege es in den Trockner.
  2. Nimm vier bis fünf Eiswürfel und lege diese mit in den Trockner.
  3. Stelle den Trockner nun für rund fünf Minuten auf höchster Temperatur an.

Wie dieser Trick funktioniert? Das ist ganz leicht! Sobald der Trockner beginnt, zu erhitzen, schmelzen die Eiswürfel und machen gleichzeitig das Kleidungsstück glatt. Und schon kannst du dein knitter- und faltenfreies Hemd anziehen!

Du bist auf der Suche nach weiteren Tipps und Tricks, die deinen Alltag erleichtern können? Dann könnten dich außerdem diese Themen interessieren:

Statte uns doch einen Besuch auf unserer wer-weiss-was.de Facebook-Seite ab!

Hallo @www_mode:
Geht das auch mit Baumwollhemden oder laufen die wegen der heißesten Stufe ein?
Danke für Anwort