Bounty-Riegel selber machen – so geht's!

Du liebst Schokolade und kannst besonders von den leckeren Bounty-Riegeln mit Kokosfüllung nicht die Finger lassen? Dann haben wir den ultimativen Tipp für dich: Bereite dir aus nur fünf Zutaten deine eigenen Bounty-Schokoriegel zu! Wir zeigen dir Schritt für Schritt, wie es geht.

Foto: Pixabay

Warum Bounty-Riegel im Supermarkt kaufen, wenn du sie zuhause auch ganz leicht selbst zubereiten kannst? Für deine selbstgemachten Kokos-Schokoriegel benötigst du folgende Zutaten:

  • 2EL Zucker
  • 60g Butter
  • 200ml Sahne
  • 200g Kokosraspeln
  • 300g Vollmilchschokolade

Und so geht’s:

  1. Nimm dir einen Kochtopf zur Hand und gib Butter, Zucker und Sahne hinein. Erhitze die Zutaten unter ständigem Rühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat.

  2. Im nächsten Schritt gibst du die Kokosraspeln hinzu. Verrühre die Zutaten miteinander bis eine einheitliche Masse entsteht.

  3. Gib nun die Masse auf die Arbeitsplatte oder eine ähnliche große Fläche, forme sie mit einem Messer zu einem einheitlichen Quadrat und lasse sie anschließend abkühlen.

  4. Jetzt nimmst du dir ein scharfes Messer zur Hand und schneidest die Masse in 2 Zentimeter breite und rund 6 Zentimeter lange Streifen. Wenn du die Stückchen fertig geschnitten hast, kommen sie für zwei Stunden in den Kühlschrank.

  5. Während die Kokos-Streifen abkühlen, kannst du schon mit der Schokoglasur beginnen. Lasse hierfür die 300 Gramm Vollmilchschokolade im Wasserbad schmelzen.

  6. Nimm nun die Kokos-Masse aus dem Kühlschrank, tauche jedes geschnittene Stück einzeln in die flüssige Schokolade und lasse sie auf einem Teller oder auf Backpapier aushärten. Und schon sind deine selbstgemachten Bounty-Schokoriegel fertig! Mhhhh, lecker!

Lust auf weitere, praktische Tipps? Dann schaue doch mal hier vorbei:

Besuche uns doch auch auf unserer wer-weiss-was.de Facebook-Seite!

Wenn das die Liste der benötigten Zutaten ist, warum sieht die Zutatenliste von Bounty ganz anders aus:
Zucker, Kokosraspel (21%), Glukosesirup, Kakaobutter, Magermilchpulver, Kakaomasse, Emulgatoren (Sojalecithin, E471), Milchzucker, Butterreinfett, Molkenpulver, Feuchthaltemittel (Glycerin), Salz, natürliches Vanilleextrakt.

Verwirrt
C.