Vanilleeis-Brot aus nur 2 Zutaten

Deine Lieblingseissorte ist Vanille? Und du isst am liebsten jeden Tag frisches Brot? Dann solltest du diesen Tipp unbedingt mal ausprobieren! Denn wenn du diese zwei Lebensmittel magst, haben wir wohl das perfekte Nachtisch-Rezept für dich – ein super leckeres Vanilleeis-Brot, für das du gerade mal zwei Zutaten benötigst. Und so geht’s:

Foto: iStock

Bisher hast du geglaubt, ein Brot zu backen ist mit jeder Menge Arbeit verbunden? Dieses Rezept beweist, dass es überhaupt nicht schwer sein muss, sein eigenes süßes Brot zu backen! Besonders dieses leckere Vanilleeis-Brot ist ganz leicht selbst zuzubereiten. Alles, was du für dein Vanilleeis-Brot benötigst, ist 500 Milliliter Vanilleeis sowie 180 Gramm Mehl.

  • Fülle das Vanilleeis in eine Schüssel und warte, bis es komplett geschmolzen ist.

  • Füge das Mehl hinzu und rühre anschließend alles gut um, bis ein cremiger Teig entsteht.

  • Fülle im nächsten Schritt den Teig in eine Brot-Backform und heize deinen Backofen auf 180 Grad vor.

  • Wenn der Ofen heiß genug ist, backe dein Brot rund 40-45 Minuten.

  • Et viòla – fertig ist dein selbstgemachtes Vanilleeis-Brot!

Du bist auf der Suche nach weiteren, leckeren Ideen? Dann könnten dich diese Beiträge begeistern:

Besuche uns doch auch auf unserer wer-weiss-was.de Facebook-Seite!