Azubi-Leasing bei VW ?

Hallo,

Ich beginne im August eine Ausbildung bei VW als Automobilkaufmann und
Ich habe Im Intenet gelesen, dass es für Azubis bei VW ein kostengünstiges Leasing-Programm geben soll.

Dazu hätte ich ein Paar Fragen und hoffe, dass sie mir jemand beantworten kann.

Gibt es dieses Leasing-Programm überhaupt?

Wenn ja, ist dieses nur für Werks-Azubis oder auch für Azubi’s im Autohaus?

Zu was für Konditionen würde ich ein Auto leasen können?

Wäre echt nett wenn mir jemadn helfen könnte…

Vielen Dank im Vorraus :smile:

Hallo alex,

Wie dies bei vw gehandhabt wird kann ich dir leider nicht sagen, allerdings wie es im werk bei audi ist. Werksleasing ist nur für werkangehörige möglich. Nicht für mitarbeiter in einem Autohaus. Die Konditionen belaufen sich auf 1,1% bzw 1, 2% je nach motor benzin oder diesel des neuwerts im monat. Sprich du stellst dir einen a3 zusammen wie du ihn möchtest und kommst dabei auf 32100 € dann kostet dich das fahrzeug 1, 1% im monat. Ohne anzahlung schlussrate. Versicherung ist auch dabei.

sorry - noch nie bei VW gearbeitet…aber oftmals gibt es bei den OMEs Mitarbeiter Fuhrpark Modelle die recht günstig sind…

Hallo,

hierzu kann ich nichts beitragen, da ich weder bei VW arbeite noch etwas mit der VW-Bank zu tun habe. Sorry und viel Erfolg

Mikey

Hallo,

da würde ich direkt bei VW Personalabteilung nachfragen.
Leasing rechnet sich eigentlich erst bei einer gewerblichen Nutzung, da kein Kauf zu Grunde liegt.
Vielleicht gibt es eine andere Finanzerungsmöglichkeit über VW.

Gruss
AK