Also hallo erstmal an euch alle, die sich hier die Mühe machen das Geschriebene zu lesen und auch zu antworten.
Ich befinde mich gerade in einer wichtigen Zeit meines Lebens. Habe nun vor einigen Tagen das 25ste Lebensalter erreicht(leider
) und steuer auf meine vorzeitige Abschlussprüfung in Mechatronik hin, die Ende diesen Monats laufen wird.
Nun ja, davor hatte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn mein Vollabitur(ein Jahr widerholt=jetzt Fachabi) vergeigt, Bundeswehr absolviert und vor Beginn der Ausbildung noch ein halbes Jahr eine Technische Berufsschule in Informatik besucht, die ich dann aufgrund des Angebots der Mechatronikausbildung verlassen habe.
Doch jetzt bin ich an einem Punkt wo ich nicht weiter weiss. Mein Traum ist es zu studieren.Also das bedeutet nochmal 4 Jahre keinen richtigen Verdienst und mein Alter beim Abschluss ist dann 29 Jahre.Ich würde das so gerne machen und bin auch voll in meinem Beruf verliebt
. Jedoch plagen mich tagtäglich Zweifel ob es das richtig ist, denn mit 29 wird es bestimmt sehr sehr schwierig einen Arbeitsplatz zu finden, oder doch nicht?
ich habe einfach Angst das ich nach dem Studium zu alt bin für viele Arbeitgeber und sie mich nicht wollen. Denke da jeden Tag drüber nach und es macht mich einfach wahnsinnig.
Deshalb brauche ich eure Hilfe! Was könnt ihr mir dazu sagen und vielleicht Tips geben!
danke schonmal!!!