Hallo,
wir planen an Ostern 09 eine Autorundreise in Irland zu machen.
Dauer eine Woche, Route noch nciht geplant.
Wer war schon in Irland und hat ein paar nette B&B-Unterkünfte die er weiterempfehlen kann.
Klar gibt es genug Seiten sich eine Unterkunft zu suchen, hoffe aber auf ein paar schöne Insidertipps mit gutem Preis/Leistungsverhältnis.
Danke
Felix
Wer war schon in Irland und hat ein paar nette B&B-Unterkünfte
die er weiterempfehlen kann.
Welche Preisklasse?
Könnte dir was in Doolin, County Clare an der Westküste empfehlen, Preisklasse 70 Euro fürs DZ mit exzellentem Frühstück.
Doolin ist überhaupt einen Abstecher wert, wenn Du traditional Irish Music hören willst.
Auch Dingle auf der gleichnamigen Halbinsel ist einen Besuch wert.
Dort hatten wir eine (einfache) FeWo.
Ansonsten schau mal in diesen Reiseführer, der hat uns gute Dienste geleistet: http://www.michael-mueller-verlag.de/cgi-local/prog_…
Gruß S-J
Gruß S-J
Hi danke schonmal, geht ja ruckzuck.
70 Euro für ein Doppelzimmer ist voll ok.
hatte ehrlich gesagt nach meinen erfahrungen aus schottland hatte ich mit mind. 40Euro pro pers gerechnet.
Freue mich auf weitere Tipps, vielleicht sogar Links.
felix
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
da wir im voraus nicht wußten, wo wir uns wie lange aufhalten, haben wir uns überraschen lassen und erst Vor-Ort nach B&B gesucht. Das war nie ein Problem, weil es die wirklich wie Sand am Meer gibt.
Wenn uns was von aussen gefallen hat, einfach geklingelt, Zimmer zeigen lassen und dann entschieden.
Unsere Route als Irland-Anfänger war der Ring of Kerry. Ein Traum.
Wenn man nicht nur fahren will, reicht das für ne Woche. Wir waren 5 Tage unterwegs und 2 noch in Dublin.
Viel Spaß!
Gruß
Didi
Hallo,
wir planen an Ostern 09 eine Autorundreise in Irland zu
machen.
Dauer eine Woche, Route noch nciht geplant.
Wer war schon in Irland und hat ein paar nette B&B-Unterkünfte
die er weiterempfehlen kann.
Hallo,
ich könnte Dir Unterkünfte nennen, halte das aber nicht für so gut, denn in Irland bekomst Du überall B&B der unterschiedlichsten Qualität und meistens strammer Preise.
Auf unseren Irlandfahrten haben wir es immer so gehalten: Wo es uns gefallen hat, dort haben wir ein B&B gesucht, in der Regel war die Auswahl sehr groß und vor Ort haben wir dann gesehen, was wir bekommen. Wenns uns nicht gefallen hat, sind wir wieder gegangen. Auf diese Art und Weise haben wir vielleicht keine Schäppchen gemacht, waren aber in der Regel sehr zufrieden und wir haben keine Zeit mit der Suche nach einer bestimmten Unterkunft vertan. Wir sind allerdings schon ab etwa 16 Uhr „eingekehrt“ oder noh früher, bevor der Run auf die Unterkünfte losging, denn nach 18 Uhr kann es eng werden, besonders in den populären Reisegebieten.
Viel Spass in Irland!
Wolfgang D.
Mir ist bewußt, dass man auch ohne vorher zu buchen etwas findet,
aber vielleicht gibt es ja einfach Unterkünfte die Euch besonders gefallen haben und ihr sie weiterempfehlen könnt.
Felix
Hallo Felix,
Eine ganz kurze Frage:
ein paar nette B&B-Unterkünfte die er weiterempfehlen kann.
Müssen zwangsläufig B&B sein, oder geht es auch Jugendherbergen?
Ausserdem glaube ich nicht, daß Ihr es schafft in 1 Woche die ganze Insel zu umrunden, oder täusche ich mich?. Daher wäre auch gut zu wissen wie Eure Route in etwa aussieht.
Schöne Grüße,
Helena *vor 2 Jahren die Insel in 14 Tage umrundet und in Jugendherbergen übernachtet*
Hi,
über die Route haben wir uns wie gesagt noch keine großen Gedanken gemacht. Des wegen immer her mit Tipps.
Schöne Jugendherbergen sind auch ok, aber meine Regierung (Frau) ist wählerisch
))))
Felix
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Freue mich auf weitere Tipps, vielleicht sogar Links.
Hier, aber die Bilder geben nicht wieder, wie stil- und geschmackvoll Olwyn die Zimmer eingerichet hat:
http://www.ashbrooklodge.com/doolin_accommodation.html
und in Doolin isst man hier http://www.stonecutterskitchen.com/
sehr gut.
Gruß S-J