Hallo!
Ich weiss nicht ob es noch ein aktuelles Forum zum Thema gibt, deshalb dachte ich, ich eröffne dieses jetzt.
Ich weiss langsam echt nicht mehr, was wir noch machen sollen… Ham uns ende Oktober einen Babykater gekauft. Ein Monat später haben wir ihm eine Kätzin dazu geholt, damit wenn wir unterwegs sind, der kleine nicht alleine sein muss…
So, die Kätzin habe ich von einer Familie geholt, die sie angeblich auf Grund einer „Katzenhaaralergie“ abgegeben mussten. Zu dem Zeitpunkt war die Kätzin fast zehn Monate alt, anbei erfuhr ich noch dass sie die Kätzin drei Wochen hatten, also dass sie die mit sechs monaten bekommen hatten…
So seit dem wir sie haben und das is jetzt schon einen Monat hat die Kleine andauernden Durchfall…
Wir waren deshalb auch schon öfter beim Tierarzt… Am Anfang hatten sie Whiskas junior und Felix junior bekommen, danach ham wir das Futter dann gewechselt (Animonda Carny Kitten), zwecks Fleischanteil und da dieses besser sein soll. So beim Tierarzt hatte sie des öfteren ne Spritze bekommen, wodurch der DF für 2 Tage besser wurde (einmal hatte es sogar knapp ne wochen gedauert bis der DF wieder kam), ham vom Tierarzt auch extra so ein spezial Diät Futter von Royal Canin bekommen, wobei dies meiner Meinung nach auch nicht wirklich was brachte… Wir ham dann selbst ein Futter extra für Katzenbaby geholt mit sensiblen Magen (Miamor Milde Mahlzeit Kitten einmal mit der Sorte Geflügel und mit Rind wurde leider aber bis jetzt dadurch au net besser und das bekommt sie seit knapp zehn tagen).
Des weiteren bekamen wir so ein Pulver (heißt Bactisel-HK) dass sie täglich bekommt für die stabilisierung der Darmflora, leider nützt dies scheinbar au nichts…
Die kleine hat auch schon den Kot untersucht bekommen, da war alles ok, genauso wie bei einer Blutuntersuchung die in der Praxis direkt durchgeführt wurde und da au laut Werte der Tierärztin alles ok war…
Danach hab ich mir jetzt Kohlepulver besorgt, dass sie unter ihr Futter seit ein paar Tage bekommt, leider zeigt dies auch keine Wirkung…
Sie frisst normal, spielt und tollt viel herum mit dem Kater und allein.
Sie macht keinen anschein irgendwie krank zu sein, da bin ich mir au ziemlich sicher dass sie weder Schmerzen hat als auch unwohl sein. Sie ist soweit Topfit.
Anbei ist es vielleicht noch erwähnenswert, dass sie schon entwurmt wurde, auch keine Flöhe hat, es handelt sich hierbei um eine reine Wohnungskatze!
Weiss nun echt nicht mehr, was ich noch machen kann oder soll, außer wieder zum TA zu gehn.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung gemacht oder kann mir noch weitere Tipps geben, zwecks was den DF evtl noch stoppen könnte mit „Hausmittelchen“ oder ähnlichem?
Danke schon mal im Voraus für Antworten!
Mit freundlichen Grüßen
Tine