Hallo ihr,
Meine Hündin macht seit etwa einer Woche vermehrt ihr Geschäft (etwa 5-8 Mal statt 3 Mal) und so ca. je das erste Häufchen normal, das zweite etwas zu weich und das dritte breiig. Kot ist viel heller als sonst. Durchfall kam etwa einen Tag vor der Läufigkeit. Futter wurde vor 3 Monaten umgestellt. Sie trinkt nicht mehr als sonst und ihr gehts gut …die ersten Tage der Läufigkeit war sie etwas träge, was ja normal ist, aber jetzt wieder super). N bissl zugenommen hat sie, aber auch nicht viel. Entwurmt hab ich vor fast 2 Monaten.
Vorgestern bei der Tierärztin - die meinte es könnte auf den Stress von der Läufigkeit zurückzuführen sein. Sie wurde auch mal durchgecheckt - Fieber gabs keins etc.
Heute kam ein ein kleines Tropferl Blut mit raus (ja im Kot, nicht von der Läufigkeit)… Kann der vom Durchfall kommen? Wenn es nicht wieder auftritt, muss ich mir da keine allzu großen Sorgen machen?
Ich möchte jedenfalls nicht wieder sofort zum TA, weil sie schon zu oft mit Tabs zugestopft worden ist…3 Mal AB wegen Scheideninfektion, 1 Mal AB wegen „Beule“, 1 Mal AB wegen leichter Halsentzündung und das nicht mal in nem Jahr…
Kommen kann Durchfall woll wegen allem möglichen? Würmer schließ ich eher aus? Bei ner Entzündung hätte sie auch andere Symptome? Könnte es noch von der Futterumstellung sein? Und wenn ich doch noch mal zu nem TA gehe… was sollte dieser denn untersuchen?
Was kann ich ihr zu Essen geben? Soll ich es mit Reis & Fisch versuchen (Huhn verträgt sie nicht, da bekommt sie mir Durchfall im Gegensatz zu anderen Hunden) oder Kartoffel, Haferflocken?? Brot? Joghurt für n Darm?
Kann ich ihr sonst irgendnen Zusatz geben?
Hab bis jetzt das Trockenfutter weitergegeben, aber Leckerlies eingestellt und auch Gelenksvitamintabletten hab ich mal weggelassen… sonst bekommt sie Nassfutter ins TroFu - hab ich auch schon weggelassen…
Lg & Danke im Voraus