Badewannenträger

Hallo…
Ich habe mal eine Frage.

Wir sind gerade an bauen und haben von Bekannten einen 2 Jahre alten Wannenträger für lau angeboten bekommen. Die beiden haben keine Verwendung mehr dafür und er würde perfekt zu unserer Badewanne passen.

Nun die Frage an die Heimwerkerkönige.

Können wir die ohne Bedenken verwenden oder sollten wir lieber eine neue kaufen?

Der Träger ist ein wenig staubig aber unbeschadet.

Schonmal Riesen Dankeschön für eure Hilfe

8BBB7BFE-D76C-4AFF-B1AD-E15E53A53B73

hi,

der Träger bleibt üblich viele Jahre eingebaut, 2 Jahre Lagerung schaden ihm nicht.
Hast du etwas nicht erwähnt, weshalb du überhaupt bedenken hast?

grüße
lipi

Ein bekannter meinte wenn Styropor so lange lagert und geg. auch feucht wird, wäre das nicht unbedingt förderlich.

Und da der Träger wie du schon sagst für eine längere Zeit verbaut bleibt, wollten wir einfach wissen ob wir nicht gerade am
Falschen Ende sparen.

Darf ich fragen was du beruflich machst?

hi,

das stimmt, aber es schadet auch nicht.
Oder denkst du es kommt auf 2 Jahre an, bei einem Bauteil welches weitere 30 Jahre problemlos halten wird?

Fliesenleger. Wir mauern aber üblich ein, weil die Styroporkörper heutzutage eine Zumutung sind.
Da muss man meist noch mit etwas (etwas im Sinne von wenig) Bauschaum die Seitenwände stabilisieren.

grüße
lipi

1 Like

Vernachlässigbar. Viel schlimmer ist UV-Licht (Sonneneinstrahlung). Wenn das Ding die zwei Jahre nicht gerade ungeschützt im Freien verbracht hat, hätt ich überhaupt keine Bedenken, es einzubauen.

Gruß,

Kannitverstan