bin ziemlich verzweifelt. Habe seit 2 Monaten eine Nebenhöhlenentzündung, gelber Schleim lief mir den Rachen runter. Konnte sie nicht ausheilen, hatte sich eine Lungenentzündung drauf gesetzt, allerdings habe ich nach 2 -wöchiger Antibiose immer noch Hustenauswurf, gelblich, manchmal weiß mit Stippen und vermehrt gelben manchmal auch durchsichtigen Schleim der mir den Rachen runterläuft/ich runterziehe.
Ist das heilbar? Scheinbar wirken keine Antibiotika und die Entzündung / Eiter sizt in den Siebbein oder wo auch immer? ! ? Hat auch jemand das Problem und wenn ja wie beheben können?? SO bekomme ich den Husten auch nie los, ist ja mittlerweile eine Bronchitis und wenn das bakterielle chronisch wird dann sehe ich echt schwarz-> folge COPD?!?! Hilft eine OP?
Bis jetzt konnte mir noch kein Arzt weiterhelfen!
Bitte um Euren Rat…ganz dringend , danke…
wurde mal ausgetestet, gegen welche Antibiotika deine Untermieter resistent wind bzw. welche helfen? Wäre mal sinnvoll, um eine gezielte Antibiose zu starten.
Warte noch auf das Ergebnis vom Abstrich. Hoffe das ist aussagekräftig. Denke ja auch in Lunge und Nase sind diesselben Keime. Habe nur schonmal bei andern Leuten gelesen, dass bei denen überhaupt kein Antibiotika hilft. Solang der Eiterherd in der Nase sitzt, kann man wohl noch soviel Antibiotika reinschütten und es hilft nichts?!?! Das schlimme ist ja dass es runter gewandert ist und sich zur ner Bronchitis entwickelt hat. Teufelskreis. Kann jmd. noch was dazu sagen? Oder helfen???
zunächst: versuche, wenn möglich, Dir nicht die Nebenhöhlen „ausräumen“ zu lassen. Das wird von manchen HNO-Ärzten empfohlen und durchgeführt. Ich habe davon sehr Böses gesehen.
Machst Du Meersalz-Spülungen? Das würde ich versuchen. Meersalzlösung mit der Nase hochziehen. Die Medikamente Sinupred und Gelomyrtol kennst Du sicher, Rotlichtbestrahlung der Nebenhöhlenbereiche sicher auch.
Daß dies alles nichts Grundsätzliches bewirken könnte, glaube ich zwar auch, aber es hält die Dinge vielleicht in Grenzen, bis bessere Hilfe gefunden wird.
Wenn die Dir empfohlene Antibiotika-Testung negativ ausgeht (Resistenz der Bakterien gegen alle Mittel), dann wäre noch folgender Versuch denkbar: Du müßtest einen Arzt (am ehesten naturheilkundlich orientiert, man findet sie unter „Naturheilverfahren“) finden, der diese Methode pflegt und Kontakt zu einem entspr. Labor hat , das Deinen Bakterienbesatz züchtet, abtötet, daraus ein Impfserum herstellt und Dir dieses Serum einimpft. Das würde Deine körpereigene Abwehr gegen genau Deine Bakteriensorte(n) gewaltig mobilisieren. Allerdings nicht für immungeschwächte Personen geeignet, müßte der Arzt aber beachten.
danke für die Antworten bis jetzt. Ja versuche es jetzt über eine Heilpraktikerin und Akkupunktur/Magnetfeld.
Dachte auch es liegt am Darm. Habe mal gehört bei einer wurde der Dickdarm entfernt und sie hatte von heut auf morgen keine Probleme mehr.
Haltet ihr von Darmaufbaukuren etwas? Habe schon soviele verschiedene pflanzliche Mittel und alles ausprobiert …echt anstrengend…irgendwas muss mal wirken…
mein HNO hat heute per Endoskopie einen Siebbeinpropf in meiner linken Nebenhöhle entdeckt. Also dieser gelbe Schleim kommt daher und tropft wohlmöglich deswegen immer wieder ab. Hat jmd. sowas schonmal mit Cortisonspray, Dampfbädern usw. wegbekommen…ich mein solang Luft durch die Nase kommt müsste er doch immer mehr schrumpfen und irgendwann verschwinden!!!
WÜrde auch Cortison den Klumpen schrumpfen lassen? Denke nämlich nicht dass Antibiotika genau DA hin kommt…!!!
Dankbar um weitere Erfahrungen oder ärztlichen Rat!
Guten Tag Ani,
ich hatte jahrelang Bronchitis und bekam sie mit Heilpflanzen weg. Eigentlich hatte ich es schon aufgegeben, weil ich ständig und auch lange Bronchitis hatte. Leider darf man keine Werbung machen. maile mir mal ruhig, wenn Du der Meinung bist mich um Rat zu bitten. [email protected]