Bali Kenner gefragt

Hi Ihr Bali-Kenner,
meine Frau wünscht sich zum 30. Hochzeitstag eien Reise nach Bali Ende August 08 für 2-3 Wochen
Als gehorsamer Ehemann…
Nun ja: Wohin soll man nach Bali fahren, wenn man dem Haupttouri-Rummel ausweichen will, Land und Leute „erforschen“ will (auch mit Auto und Fahrer), etwas schwimmen will, aber nicht unbedingt tauchen, ein Bungalow einem engen Hotelzimmer vorzieht und nicht jede Nacht in einer Disco verbringen möchte?
Hinflug: wo unterbrechen, lieber nur ein paar Stunden oder gleich 3 Tage (Singapur? Honkong? oder sonst wo?)
Rückflug nach einem (hoffentlich) erholsamen 14tägigen Urlaub:direkt, oder wieder Unterbrechung?
Welche Airline ist besonders empfehlenswert? Emirate? China-Air? Quantas?
Bitte um viele Anregungen und Antworten
gruß leloup

Hi Ihr Bali-Kenner,
meine Frau wünscht sich zum 30. Hochzeitstag eien Reise nach
Bali Ende August 08 für 2-3 Wochen
Als gehorsamer Ehemann…
Nun ja: Wohin soll man nach Bali fahren, wenn man dem
Haupttouri-Rummel ausweichen will, Land und Leute „erforschen“
will (auch mit Auto und Fahrer), etwas schwimmen will, aber
nicht unbedingt tauchen, ein Bungalow einem engen Hotelzimmer
vorzieht und nicht jede Nacht in einer Disco verbringen
möchte?

Dann musst du weg von Kuta und Legian. Mietet euch ein Auto, einen Jeep. Dann fahrt ihr gen Norden; Richtung Ubud. Dort selbst ist zwar etwas Rumwl, aber ertrglich. Es gibt dort sehr viele Bungalows zu mieten; Ubud liegt für Tagesausflüge super, aber nicht am Meer…

Hinflug: wo unterbrechen, lieber nur ein paar Stunden oder
gleich 3 Tage (Singapur? Honkong? oder sonst wo?)
Rückflug nach einem (hoffentlich) erholsamen 14tägigen
Urlaub:direkt, oder wieder Unterbrechung?
Welche Airline ist besonders empfehlenswert? Emirate?
China-Air? Quantas?
Bitte um viele Anregungen und Antworten
gruß leloup

Hi Ihr Bali-Kenner,
meine Frau wünscht sich zum 30. Hochzeitstag eien Reise nach
Bali Ende August 08 für 2-3 Wochen
Als gehorsamer Ehemann…
Nun ja: Wohin soll man nach Bali fahren, wenn man dem
Haupttouri-Rummel ausweichen will, Land und Leute „erforschen“
will (auch mit Auto und Fahrer), etwas schwimmen will, aber
nicht unbedingt tauchen, ein Bungalow einem engen Hotelzimmer
vorzieht und nicht jede Nacht in einer Disco verbringen
möchte?

Schwierig, sehr schwierig.
Süd Bali ist megamäßig dicht besiedelt. Bungalows gibt es höchstens am Dreamland, aber da sind die Unterkünfte sehr einfach.
Sanur hat einen richtigen Scheißstrand (wobei schöne Strände ohnehin nicht gerade die Stärke von Bali sind).

Vorschlag:
Wohne zuerst in Seminyak. Der Strand ist okay und es ist trotz seines Nachtlebens eigentlich noch recht beschaulich.
Alternativ ist auch Jimbaran ganz nett. Der Strand gehört zu den besten auf Bali.
Da kannst du aklimatisieren, obwohl das auf Bali im August eher nicht nötig ist. Bin aus Malaysia gekommen und hab auf Bali abends gefrohren.

In Seminyak/Jimabaran suchst du dir einen Fahrer für Tag Nummer drei. Mit diesem Fahrer machst du einen Inseltour. Der Wird euch alles zeigen.
Vulkanbesteigung des Batur, Ubud, Nord Bali, Tempel,… für den Tag eurer Rückkehr nach Süd-Bali bucht ihr ein Speedboot Ticket auf die Gilis, alternativ bucht ihr ein Fährticket nach Nusa Lembogan.

Auf den Gilis oder auf Lembogan könnt ihr den Urlaub noch ganz gemütlich ausklingen lassen. Einen Tag vor Abflug zurück nach Bali und noch eine Nacht die Clubs in Kuta anschauen.

Hinflug: wo unterbrechen, lieber nur ein paar Stunden oder
gleich 3 Tage (Singapur? Honkong? oder sonst wo?)
Rückflug nach einem (hoffentlich) erholsamen 14tägigen
Urlaub:direkt, oder wieder Unterbrechung?
Welche Airline ist besonders empfehlenswert? Emirate?
China-Air? Quantas?

Ich würde vier verschiedene Airlines empfehlen:

Chatay Pacific - gutes Entertainment und Stopover in der Megainteressanten Stadt Hong Kong

Thai Airways - Ab München habt ihr Top Entertainment System (Achtung Samstags fliegen die immer mit Boeing 747, da ist das Entertaiment schlecht wie bei Lufthansa) und ihr könnt einen Stopover in der besten Stadt Südostasiens machen.

Malaysia Airlines - Ganz gutes Entertainment, wenn auch nicht so toll wie andere Airlines. KL ist für zwei Tag ganz nett.

Abraten würde ich von:

Singapur Airlines - Die Stadt ist einfach nur totlangweilig
Quatar - ewige Flugzeiten, zwei Stops
Emirates - Ewige Flugzeiten
China - Was wollt ihr den in Taipeh?

Airline Kenner gefragt

Malaysia Airlines - Ganz gutes Entertainment, wenn auch nicht
so toll wie andere Airlines. KL ist für zwei Tag ganz nett.

Hallo Tobi,

ich habe gestern Indonesien als Pauschalrundreise gebucht.
Wir fliegen mit Malaysia Airlines über KL.

Was meinst Du damit, nicht so toll wie andere AL?

Gruß, Joe

Hi Joe,

die Malaysian ist, verglichen mit Thai oder Singapore Airlines, nicht so serviceorientiert und hat auch nicht so neue Maschinen. Ich würde sie als Mittelklasse einstufen, aber nicht mies.

bye
Rolf

1 „Gefällt mir“

Hallo,

als Bali-Kennerin würde ich mich nicht bezeichnen, waren aber diesen Sommer dort.

Nach 2 Nächten Stopp-Over in Singapur (empfehlenswert) flogen wir nach Lombok. Zum Erholen ist Lombok sehr gut. Das nächste Mal würden wir länger auf Lombok bleiben, bevor wir nach Bali weiterfliegen. Lombok hat zwar nicht so viele Sehenswürdigkeiten, hat aber den Vorteil, dass man nicht diesen „das habe ich nocht nicht gesehen und das auch nicht“ Stress hat.

LG M. Medert

Malaysia Airlines - Ganz gutes Entertainment, wenn auch nicht
so toll wie andere Airlines. KL ist für zwei Tag ganz nett.

Hallo Tobi,

ich habe gestern Indonesien als Pauschalrundreise gebucht.

Hoffentlich mit eigenem Faherer und nicht im riesigen Reisebus. Wo solls den hingehen? Bali? Java? Sulawesi?

Wir fliegen mit Malaysia Airlines über KL.

Was meinst Du damit, nicht so toll wie andere AL?

Das Entertainment System ist eben nicht so Umfangreich wie bei anderen Airlines auf der Asienstrecke. Gibt nicht mehr als 6 Filme auf Deutsch und insgesammt auch nur 15.
Bin mir noch nicht mal sicher ob die Filme On-Demand abspielbar sind, oder ob sie alle gleichzeitig anfangen.

Aber ist ganz okay.
ich hoffe du machst einen Stop in KL, in Indonesien ist das Einkaufen nicht so toll. Außnahme ist Jakarta und Makkasar. Auf Bali sind die Shoppingmöglichkeiten schlecht.

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich mit eigenem Faherer und nicht im riesigen
Reisebus. Wo solls den hingehen? Bali? Java? Sulawesi?

Wir machen folgendes:
http://www.djoser.de/rundreise_indonesien_kleine_sun…

Das Entertainment System ist eben nicht so Umfangreich wie bei
anderen Airlines auf der Asienstrecke. Gibt nicht mehr als 6
Filme auf Deutsch und insgesammt auch nur 15.
Bin mir noch nicht mal sicher ob die Filme On-Demand
abspielbar sind, oder ob sie alle gleichzeitig anfangen.

Das Entertainment System ist mir nicht so wichtig. Wichtiger sind Sitzabstände und ausreichende Getränke.

Aber ist ganz okay.
ich hoffe du machst einen Stop in KL, in Indonesien ist das
Einkaufen nicht so toll. Außnahme ist Jakarta und Makkasar.
Auf Bali sind die Shoppingmöglichkeiten schlecht.

Nur 2 Stunden zum umsteigen in KL.

Hoffentlich mit eigenem Faherer und nicht im riesigen
Reisebus. Wo solls den hingehen? Bali? Java? Sulawesi?

Wir machen folgendes:
http://www.djoser.de/rundreise_indonesien_kleine_sun…

Hört sich gut an. Hab diesen August fast die gleiche Tour gemacht, Nur eben auf eigene Faust.
Hoffentlich hast du nette Leute in der Gruppe.

Auf Komodo nicht entäuscht sein wenn du keine Drachen siehst, auf Rinca gibt es garatiert welche.

Tip: Lange Sachen mitnehmen für die Überfahrt. Im August kann es abends unter 25 Grad sinken, was ich bisher von Südostasien fast gar nicht kannte.

1 „Gefällt mir“

sumba
wenn ihr mind. 2 Wchen Zeit habt dann empfehle ich euch eine Woche hier:

http://www.nihiwatu.com/

Ich habe dort den besten Urlaub meines Lebens verbracht. Man sollte aber gut Englisch koennen weil man sonst mit den anderen Gaesten nicht wirklich in Kontakt kommen kann. Du kannst hier mit deiner Frau abends am Strand den Tisch decken lassen oder an einem Tisch mit Blick aufs Meer und wundervolle Sonnenuntergaenge beobachten. Man fliegt 1,5 Stunden von Bali dorthin und es gibt keine Hotels. Du kannst am Strand entlangwandern und wirst nur einheinische treffen und keinen Muell finden. Du kannst die Menschen in den Doerfern treffen die noch leben wie vor 1000 Jahren. Da es sich um eine Ecolodge handelt traegst du mit deinem Urlaub noch dazu bei dass den Menschen auf der Insel geholfen wird.

Auf Bali findest du ueberall einen Fahrer der dich durch die Gegend faehrt. Du kannst auch fuer einen Tag buchen. Habe jetzt nicht gelesen was die anderen geschrieben haben aber ich wuerde dir empfehlen an unterschiedlichen OR
ten zu uebernachten. Das kommt aber darauf an ob ihr eher relaxen oder rumschauen wollt. Hotels gibt es super tolle aber das kommt auch auf euer Budget an. I nFlughafen Naehe kann ich euch nur das Jamahal empfehlen. Relativ guenstig und wunderschoene Bungalows direkt am Pool. Man kann morgens am pool ganz privat ein super leckeres Fruestueck geniessen.

Fuer den Zwischenstop kann ich dir Singapur empfehlen. Ich mag Singapur total gerne war aber noch nie in HK.

Wuensche euch auf jeden Fall einen super tollen Urlaub.

Gruss,

Matti

Hallo Tobi,

es ist alles GEschmacksache und kommt darauf an wo man hingeht und was man anschaut am jeweiligen Ort. Ich war geschaeftlich in Singapur und habe von einheimischen tolle Tips bekommen. Fand die Stadt einfach klasse und total interessant. Taiwan ist auch ein wunderschoenes Land. Verstehe deine Aussagen nicht so ganz.
Ausserdem ist Singapur Airlines eine der besten. Wuerde ich neben Cathay Pacific immer bevorzugen.

Gruss,
Matti

1 „Gefällt mir“