Hi,
Im einen gehts um geringe Beträge die Betrüger abbuchen, die also kaum auffallen, da Sie getarnt sind als Lastschriften wie Sie jeder hat und üblich sind, das andere wieviel Kosten und Aufwand einem entstehen können wenn das Konto abgeräumt wurde obwohl man es innerhalb weniger Tage bemerkt.
Den Standardsatz mit den 6 Wochen Rückbuchung kenn ich auch,
ich weiss auch das das im Normalfall Spesenfrei funktioniert,
auch das das so nicht stimmt, die Frist in diesem
hypothetischen Fall eines Abbuchungsbetrugs auch deutlich
länger sein kann.
Welche Frist? Einer Lastschrift kann wie beschrieben
widersprochen werden.
was ist nun der echte und der falsche Abbucher?
Dunkel ist der Rede Sinn.
wo ists dir dunkel, bei der echten Gez hast du dann aber Schulden wenn du beide rückbuchen lässt, also musst du dir schon ansehen welchen du Rückbuchen lässt , so dunkel kanns dir gar nicht sein, das nicht zu verstehen.
Da kann man nur mehr sein Konto generell gegen Lastschriften
sperren,
Geht nicht.
na umso schlechter oder auch schlechter informiert, ich kann das!
und was easy angefangen hat, wird nun zur Arbeit,
weil man vermutlich gar nicht im Kopf hat wer aller berechtigt
abbuchen darf und man das auch so vereinbart hat, da könnten
dann schon etwas mehr als 5€ an Mahnspesen zusammenkommen.
Siehe oben: dunkel ist der Rede Sinn.
was verstehst du wieder nicht, vielleicht hilft es dir wenn du es noch einmal morgen Früh liest:wink:
Abgesehen davon spreche ich aus Erfahrung da mir jemand aus
einem unglücklichen Versehen soviel zu viel Geld abgebucht
hatte dass mein Dispo überschritten war, das hat mich ca.
50-60 € an Spesen gekostet und einen halben Tag Arbeit.
Eine Rückbuchung läßt sich online, per Anruf oder per Email
veranlassen. Das dauert alles nicht länger als zwei Minuten.
Ja ich weiss, ich spreche aber von ungewollten Rückbuchungen durch die Bank wegen Dispoüberziehung aufgrund eines durch die falsche Lastschrift verursachten Solls, das Rückbuchen kostet mich also gar keine Zeit
.
Es müssen aber die Rechnungen aus der Buchhaltunge heraus sortiert werden, und manuell neu gebucht werden, will man die Lieferanten noch schnell einigermassen fristgerecht bezahlen und das ist doch ein deutlicher Aufwand.
Aber du dürftest ohnehin Schwierigkeiten haben zu verstehen was ich geschrieben habe, sind halt 2 Welten, zum Glück
OL
Ps.: bitte Antworte nur mehr, wenn du gelesen und verstanden hast was ich geschrieben habe.