was bedeutet es im Klartext, wenn ich z.B. nach BAT III bezahlt werden soll - sind dies (Stand 1999) 3.656,29 DM im Monat? Gibt es da noch weitere Zulagen, 13. Gehalt, etc.? Warum sind bei manchen Stufen Unterteilungen in „a“ und „b“?
Gibt es irgendwo eine Seite im Internet, wo das alles „für Dummies“ erklärt ist?
Suchmaschine = Überflutung mit altem Zeug
Hallo Dirk,
auf die Idee bin ich schon selber gekommen. Ich wurde mit Tabellen von 1999 überflutet - alle ohne Erklärung o.ä…
Ich habe jetzt gedacht, einer von euch kennt da einen „Geheimtip“ - ich habe mir sogar schon die Demo von „Gehälter im öffentlichen Dienst 2002“ gesaugt und durchforste die gerade… da ist zwar alles beschrieben, das ist mir jedoch zu viel
Hallo Tino,
dann versuchen wir es in Einzelschritten.
1.Grundgehalt
2.Ortzuschlag (ist regionalverschieden)
3. Zuschlag-verheiratet
4. Zuschlag pro Kind.
+
Weihnachtsgeld %-Satz vom Grundgehalt- verschieden bei Ländern-Komune usw.
+
Urlaubsgeld auch unterschiedlich.
Bei weiteren Fragen, bitte ungefähre Region (Bundesland -Großstadt )angeben.
Gruß
Dirk m.
Auweia… damit ist meine Grundfrage eigentlich schon beantwortet - man bekommt soviel dazu, das man nicht einfach den Wert aus der Tabelle *12 nehmen kann und hat ein Brutto-Jahresgehalt.
Ich rechne jetzt grob *13 plus 1000 Euro als Jahresgahelt - hoffe das kommt einigermaßen hin.
Hallo Thomas,
da muß ich widersprechen.
Oder Du meinst das IIa eben höher ist als IIb.
Das ist aber auch augenscheinlich.
Das ein IIa einen IIb unbedingt leitet ist nicht zwingende Aussage.
Dirk m.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Oder Du meinst das IIa eben höher ist als IIb.
Das ist aber auch augenscheinlich.
Das ein IIa einen IIb unbedingt leitet ist nicht zwingende
Aussage.
du hast natürlich grundsätzlich Recht. Ich wollte nicht sagen, dass IIa IIb leitet, sondern eher, dass IIa neben seiner Tägitkeit als IIb weitere Führungsaufgaben wahrnimmt, bspweise gegenüber IVb. So steht es jedenfalls in einer Erläuterung, die ich mal in den Händen hatte.