Beamter trotz Schuppenflechte?

Hallo,
wird man heute noch verbeamtet trotz Schuppenflechte? Ich habe schon seit Jahren eine unverändert leichte Schuppenflechte, die man deutlich sieht.
Ich könnte natürlich auch die Stellen mit Cortison schließen. Allerdings, werde ich doch bestimmt gefragt, ob etwas vorliegt, oder?
UND können die meine Krankenkassen- bzw. Hausarztakte holen???

Gruß Nina

Hallo Nina,

wird man heute noch verbeamtet trotz Schuppenflechte?

Fragen zum Beamtenrecht gehören nicht in den Bereich Arbeitsrecht. Kann natürlich sein, dass es hier - trotzdem - jemand zufällig weiß, aber besser aufgehooben mit deiner Frage bist du hier http://www.recht.de/phpbb/viewforum.php?f=11

MfG

Hallo Nina,

man wird verbeamtet, wenn der Arzt zum Zeitpunkt der Untersuchung sagen kann, dass nach derzeitigem Gesundheits/Krankheitszustand eine vorzeitige Dienstunfähigkeit nicht zu erwarten ist, der Dienst in vollem Umfang zu leisten ist und übermässige Krankentage nicht zu erwarten sind.

Meine Privatmeinung: Wenn die Schuppenflechte nicht über das „normale“ Maß hinaus geht, sollte es kein Problem darstellen.

Man ist ja zunächst im Beamtenverhältnis auf Probe für mind. 2,5 Jahre. Sollte es in dieser Zeit zu vermehrten Krankheitstagen kommen wird man vor der Lebenszeitverbeamtung nachuntersucht. Besteht man diese Nachuntersuchung nicht, hat man leider verloren…

grüsse
dragonkidd