Befestigung an Sandwichplatten

Hallo.
Ich muss einen Feuerlöscher (6kg Pulverlöscher) an der Wand befestigen. Die Wand ist aber aus Sandwichplatten.
Welche Schrauben oder Dübel sollte ich hier verwenden?

Kommt auf die Art (Material und Stärke) der Deckplatten des Sandwichs an.
Was hast du da vorliegen ? Kann man es überhaupt erkennen ?
Ist es z.B. Alu, dann könnten Blechschrauben bereits ausreichen. Vor allem wenn es eine Montageplatte gibt die mit 2 bis 4 Schrauben befestigt werden soll.

MfG
duck313

Sind 70mm Sandwichplatten mit 0,4mm Blech.
Die Montageplatte hat zwei Bohrungen.

Dann verstärke die Stelle durch eine Blechplatte aus z.B. 1-2 mm Stahlblech oder auch Alu. Platte mit 4 Blechschrauben ins Sandwich schrauben und die eigentliche Montageplatte des Feuerlöschers dann in die Verstärkungsplatte und ins Sandwich einschrauben.
Selbstschneidende Blechschrauben oder passend vorbohren und „normale“ Blechschrauben

Stimme Duck zu, allerdings würde ich die Verstärkungsplatte mit PU kleber an dem Sandwich befestigen.

Hallo,
nimm die Halterung des Feuerlöschers und klebe sie mit mit einem guten (!) Montagekleber an der Wand fest. Hält ewig und gut.
Gruß

Sooo, habe das ganze mit einer Holzplatte gelöst. Zuerst mit Montagekleber auf die Paneele geklebt und dann die Halterung darauf mit Montagekleber befestigt und zusätzlich durch die Platte und Paneel verschraubt. Hält bombenfest (hätte ich aber auch allein draufkommen können :poop: :see_no_evil:)
Danke für die Inputs. :sunglasses: