Im Testament sind 4 Personen zu je 1/4 als Erben eingesetzt. Als Vermächtnis ist die Wohnungseinrich-tung" an eine Personengruppe vermacht worden.
Meine Frage: Was beinhaltet der Begriff „Wohnungs-einrichtung“? Nur die reinen Möbel oder auch dessen Inhalt wie Schmuck und Briefmarkensammlung?
Hallo,
ich glaube, ich bin der Falsche!
Mir sagen Herbert und Karin nichts.
Und von Wohnungen in Vermächtnissen habe ich keine Ahnung (über den normalen Menschnverstabd hinaus).
Viele Grüße
Gert Landauer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nach meinem wissenstand bedeute diese angabe :
Die gesamt bewegliche und unbewegliche wohnungseinrichtung und ausstatung sowie deren inhalt die eigentum des erblassers zum zeitpunkt seines ablebens war( genauer in der sekunde seines todes )also alles was sich in der wohnung befindet, übrigens auch in weiteren angemieteten/eigentum räumen des erblassers befindet. Das beinhaltet alle LEBENDEN und TOTEN artikel und gegenstände - Also auch prinzipiel alle ratten usw. Alles war sich in der wohnung und den schränken befindet ist wertgleich zwischen den erben - personen der personengruppe aufzuteilen.
hallo,
ich kann Ihnen leider nicht in dieser sache weiterhelfen.
mfg
Hallo tut mir leid aber Testament und Wohnungseinrichtung sind nicht mein Fachgebiet da muss bei wer-weiss-was etwas schiefgelaufen sein mfG.Ekkehard Hoffmann
Hallo, ich bin da nicht der richtige Ansprechpartner, ich bin Experte für Hundefragen ! Liebe Grüße, Enno
Hallo,
leider kann ich Ihnen hier nicht weiterhelfen, da es sich wohl nicht um eine sprachliche, sondern eine juristische Fragestellung handelt.
Viele Grüße
Da handelt es sich offenbar um eine Rechtsfrage, dürfte also nur von einem Rechtsanwalt der sich mit diesem Gebiet befasst,erschöpfend beantworten werden können.
Grüsse
Hallo Herbert und Karin,
ich weiss nur, dass zur Wonhungseinrichtung gehören nur reine Möbel. Schmuck und Briefmarkensammlung sind Wertsachen. Aber wenn der Schmuchstück ein Bestandteil der Wohnung ist, z.B. ein goldenes Elefant, dann ist es Wohnungseinrichtung.Ich hoffe, das ist für Euch ausreichend.
Danke, hat mir sehr gehfen