Bei Kaiserschnitt Blase zerfetzt

Wieviel Schmerzensgeld kann man erwarten, wenn bei einem Kaiserschnitt die Harnblase auch aufgeschnitten wurde, bzw. völlig zerfetzt wurde, man mehrere Blutkonserven benötigte und 14 Tage im Krankenhaus lag?

Wieviel Schmerzensgeld kann man erwarten, wenn bei einem
Kaiserschnitt die Harnblase auch aufgeschnitten wurde, bzw.
völlig zerfetzt wurde, man mehrere Blutkonserven benötigte und
14 Tage im Krankenhaus lag?

Hi, da muss dem Arzt zunächst mal ein Kunstfehler nachgewiesen werden. Um das zu bewerkstelligen benötigt man zwingend einen Fachanwalt für Medizinrecht.
MfG ramses90

Ein Rechtsstreit könnte sich sehr schwierig gestalten, da bei Kaiserschnitten die Verletzung der Blase nicht ausgeschlossen werden kann und man mit Einwilligung diesem Risiko zustimmt.

Hi, da muss dem Arzt zunächst mal ein Kunstfehler nachgewiesen
werden. Um das zu bewerkstelligen benötigt man zwingend einen
Fachanwalt für Medizinrecht.

Wieso muss es zwingend ein Fachanwalt sein? Was haben die Menschen getan, bevor es Fachanwälte gab?

1 „Gefällt mir“

Guten MOrgen

Wieso muss es zwingend ein Fachanwalt sein? Was haben die
Menschen getan, bevor es Fachanwälte gab?

Auge um Auge?

GRüße

Hallo!

Erst mal danke an alle die geantwortet haben. Ich habe mich derweilen mal an den Patientenanwalt gewendet, weis nicht ob das was bringt.
Wenn bei OPerationen Risiken bestehen, und ein solches Risiko passiert hat dann er Arzt mit keinerlei Konsequenz zu rechnen?

Hallo,

Wenn bei OPerationen Risiken bestehen, und ein solches Risiko
passiert hat dann er Arzt mit keinerlei Konsequenz zu rechnen?

gegen einen schuldhaften Behandlungsfehler hilft auch kein Merkblatt aber genauso wenig ist jede Komplikation Folge eines schuldhaften Behandlungsfehlers.

Gruß
Christian

2 „Gefällt mir“

kunstfehler
bei Verdacht eines kunstfehlers kann man sich auch an die eigene Krankenkasse wenden. Die kann dann Prüfungen des Falls vornehmen.