Beim Antworten auf E-mail erscheint eine andere E-mail Adersse

Hallo, ich habe zwei Yahoo Accounts. Ich nenne sie A und B.
Wenn ein Empfänger eine E-mail von meinem Account A erhält und auf den Pfeil
„Absender antworten“ klickt, taucht bei ihm automatisch die
E-mail-Adresse von meinem Account B auf. Seine Antwort wird dann an
Account B geschickt und Acciount A bekommt keine. Ich bin am Verzweifeln und sehr dankbar, wenn jemand helfen kann.

Hallo,

welche Absender-Adresse hast du denn in deinem Mail-Programm eingetragen?

Gruß,
Steve

Hi,

die ist weniger wichtig als die Reply-To-Adresse. Er sagt ja, dass er vom Account A aus schreibt.

Gruß
Christa

Das ist normalerweise eine Einstellungssache im Account selbst. Du kannst bei vielen Providern einstellen, dass du eine abweichende Antwortadresse (alternative Reply) nutzen möchtest.
Eine weitere (aber unwahrscheinliche) Möglichkeit ist, dass bei Yahoo beide Mailadressen in einem gemeinsamen Account geführt werden (verknüpft über Handynummer o.ä.). Das kann dir dann aber nur der Support von Yahoo beantworten und auch lösen.

Aber suche erstmal in den Einstellungen des Mail-Clients.

LG Jonny

Ich schließe mich meinem Vorposter an und würde dir ebenfalls raten, dass du dir zunächst einmal die Account-Einstellungen anschaust. Es kann durchaus sein, dass Yahoo deine zwei Accounts zusammengelegt hat und dass du automatisch die eMails mit Account B verschickst. Normalerweise sollte es relativ einfach machbar sein, die richtige eMail-Adresse einzustellen. Ist auch bei Gmail nicht anders, da kann es meines Erachtens keine großen Unterschiede geben.

Vielen Dank für den Hinweis. Problem gelöst!

Auch dir vielen Dank für den Hinweis. Problem gelöst!

1 Like

Man kann unter Ausgangs-E-Mail-Adresse einen Antwortadresse eingeben.
Danke!

Keine Ursache! Das war doch gern geschehen! Ich freue mich doch immer wenn ich jemandem weiterhelfen kann und ich freue mich für dich, dass du dieses Problem gelöst hast. Es ist halt oft so, dass die der nötige Handgriff viel einfacher ist als man vermutet.