Wiederherstellen einer Mail aus gelöschtem SPAM-Ordner

Hallo!
Ich habe versehentlich meinen „Täglichen Spambericht“ vom Mittwoch vergangener Woche im Control-Center von 1&1 in den Papierkorb befördert. Sehe dort, dass sich eine wichtige Mail darin befand, die ich nun nicht mehr öffnen kann. Habe den Spambericht wieder in den Posteingang verschoben, aber da werden nur die drei enthaltenen Mails aufgeführt, ohne dass ich darauf zugreifen kann. Verschiebe ich in den SPAM-Ordner, sind die Mails sogar durchgestrichen.
Gibt es eine Möglichkeit, die Mail wiederherzustellen? Im Netz finde ich die Möglichkeit, einen Wiederherstellungspunkt auszuwählen, aber für ganze Dateien. Viel Aufwand für eine einzige Mail …
Gruß,
Eva

Wenn der Spambericht ähnlich wie bei GMX ist, dann befinden sich die tatsächlichen Mails nach wie vor im Ordner Spamverdacht.

Der Spambericht ist bei GMX nur eine Meldung ohne Verlinkung oder direkte Löschmöglichkeit.

cheers MG

Ja, so ist das auch bei 1&1. D.h. es ist vollkommen egal, ob die Benachrichtigung noch vorhanden ist oder nicht. Wenn der Löschzeitraum für die als Spam markierte Mail noch nicht abgelaufen ist, liegt sie noch im Spamordner.

Hallo, MacGuffin & Wiz,
nö, die liegt da nicht mehr, ich bekomme nur die Zusammenfassung: Mail von …, am …, ohne die Möglichkeit, die Mail zu öffnen. Wenn ich normalerweise SPAM anklicke, sind die E-Mails klickbar, was diese SPAM-Benachrichtigung angeht, ist nur die Benachrichtigung über ihr Vorhandensein übriggeblieben.

Ich habe jetzt alles ausprobiert, was im Netz an Tipps geboten wird, aber ich erhalte ganz brav immer nur diese Zusammenfassung.

Ich wird den Absender anmailen müssen und mich entschuldigen - bissl peinlich, seufz!
Gruß,
Eva

Der Spamordner von 1&1 bewahrt die Mails eigentlich für einen Monat auf (habe gerade nachgesehen). K.A. ob man diese Zeitdauer auch ändern kann. Auf die Schnelle habe ich da jedenfalls keine Einstellung gesehen.

D.h. wenn du die Mail nicht manuell gelöscht hast, müsste die noch da sein. Du hast aber schon im Spam-Ordner im Webmailer und nicht im Posteingang und ggf. sogar im lokalen Outlook gesucht? Die Spammails sind nur im Webmailer im dortigen Spamordner oder bei Zugriff über die 1&1 Mail-App nach Wechsel in den Spam-Ordner erreichbar.