Belag auf Wasserbett

Hallo!

Ich habe ein Wasserbett. Auf Empfehlung des Verkäufers habe ich die Heizung permanent auf 26°C. Jetzt habe ich aber so weißen Belag in den Ritzen gefunden. Kann das Schimmel sein? Ich hatte erst vor 2 Monaten so ein spezial-Pflegemittel benutzt, um die Matratze zu reinigen. Was kann ich sonst noch tun?

Liebe Grüße,
Snoef

Hallo Snoef,

wir haben auch ein Wasserbett und das schon seit ca. 8 Jahren. Die Temperatur richtet sich normalerweise nach Deinem Empfinden und nicht ausschließlich nach Empfehlung eines Verkäufers. Sollte Dir die Temperatur zu niedrig (oder zu hoch) sein, dann verändere die Temperatur nach Deinen Wünschen. Wir schlafen bei ca. 27Grad Celsius. Der weiße Belag kann alles mögliche sein, angefangen von Hautschuppen und Staub. Auch hinterläßt das Matratzenpflegemittel, wenn man zu viel verwendet solch weiße Spuren. Schimmel schließe ich eher aus. Wisch die ganze Matraze mit einem leicht feuchten Tuch ab und geh dabei auch tief in alle Ritzen am Rand. Dies solltest Du jedesmal tun, wenn Du die Bettwäsche wechselst und bevor Du die Matratze mit dem Pflegemittel einreibst.

Ich wünsche Dir noch viel Spaß und angenehme Träume :wink:

Gruß
Nicole

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]