Liebe Feinschmecker,
hier zeigt sich, was dem Unkundigen ein Lexikon hilft: bell pepper ist laut Webster
sweet pepper: a large mild thick-walled capsicum fruit
hilft also nix, hilft gaar nix. Google führt mit Capsicum zu red hot chili peppers, was mit sweet pepper wohl nicht ganz zusammenpasst.
Wer weiß was? Danke für jede Antwort!
Moin.
sweet pepper: a large mild thick-walled capsicum fruit
Capsicum ist die biologische Bezeichnung und hat mit Schärfe direkt nicht zu tun.
Capsaicin ist das, was die Peperonis und Anverwandtes scharf macht (also jetzt nicht im Sinne von Playboy für Pflanzen) und bei dem kommt´s halt auf die Menge an. Ein Mitglied der Pfeffer-Familie kann ja auch gänzlich unscharf sein, gibts bei Menschen ja auch 
Gruß
Christian
*grins*
Hallöle,
die botanische Bezeichnung des ominösen ‚bell pepper‘ lautet Capsicum Annuum L. und es ist… - die Spannung steigt:
Stinknormaler Gemüsepaprika!!!
http://www.mpiz-koeln.mpg.de/pr/garten/schau/Capsicu…
Amüsierte Grüße
Tessa
regrins
Hi Tessa,
Stinknormaler Gemüsepaprika!!!
ist das das gleiche wie der Tomatenpaprika? Der hat ja tatsächliche eine Figur wie eine Glocke.
Gruß Ralf
Jetzt wird’s amtlich! *ggg*
Hallo Ralf,
ist das das gleiche wie der Tomatenpaprika? Der hat ja
tatsächliche eine Figur wie eine Glocke.
Aaaaaaaalso… Mit EG-Verordnung Nr. 1455/1999 vom 01. Juli 1999 wurde Gemüsepaprika in vier Handelstypen unterteilt:
- länglicher (spitzer) Gemüsepaprika
- eckig-abgestumpfter Gemüsepaprika
- eckig-spitzer (‚kreiselförmiger‘) Gemüsepaprika uuuuund
- platter Gemüsepaprika (‚Tomatenpaprika‘)
http://www.ble.de/pflanzen/obstgem/d_load/323/323-1-…
Mir persönlich ist zwar noch ein so ein Exemplar über den Weg gelaufen (kriegt man das Zeugs nicht nur im Glas??), aber für mich ist Paprika eben Paprika - ob nun Tomate oder nicht. *g*
Viele Grüße
Tessa
1 „Gefällt mir“
böse Falle
Hi,
Mir persönlich ist zwar noch ein so ein Exemplar über den Weg
gelaufen (kriegt man das Zeugs nicht nur im Glas??),
ich glaube, damit meinst Du Kirschpaprika (rot, rund, Erdbeer- bis Mandarinengröße). Sollte man nicht verwechseln, wenn man nicht über eine Speiseröhre aus Edelstahl verfügt. Die liegen im Schärfegrad knapp unter Tabasco.
Gruß
Christian
aber für
mich ist Paprika eben Paprika - ob nun Tomate oder nicht. *g*
Viele Grüße
Tessa