Hallo,
möchte ein Foto aus meiner Datei eigene Bilder ins Internet hochladen. Wie komme ich zu der URL-Adresse?
Bitte kein fachchinesisch. Eine idiotensichere Erklärung wäre prima. 
Danke.
Susi
Hallo,
möchte ein Foto aus meiner Datei eigene Bilder ins Internet
hochladen. Wie komme ich zu der URL-Adresse?
Bitte kein fachchinesisch. Eine idiotensichere Erklärung wäre
prima.
bitteschön:
http://www.wer-weiss-was.de/app/service/faq_navi?got…
Gruß,
Woody
Hallo Susi,
ich versuchs mal mit einem Beispiel:
Ich will den Studienkollegen meines Bruders besuchen - was ist besser: fahren oder fliegen?
oder mit folgender Real-Satire:
Sohn zum Vater: Ich komme nicht ins Internet!
Vater: Mama hat bei Staubsaugen das WLAN-Kabel geschrottet
Mutter: Nein, ich habs Internet nur gelöscht.
Das „Internet“ ist ein Riesen-Kosmos wohin du etwas „uploaden“ willst solltest du selbst am besten wissen.
Je nachdem wozu und wohin du etwas hochladen willst gibt es unterschiedliche Wege. Sag einfach was der Zweck ist und wohin es soll. Das kannst du auch mit unkenntlich gemachten Angaben beschreiben.
Grüsse max
Moin,
möchte ein Foto aus meiner Datei eigene Bilder ins Internet
hochladen.
Wohin?
Das Internet ist ein weltweites Netzwerk mit Millionen oder gar Milliarden Computern. Auf welchen willst Du es speichern?
Wie komme ich zu der URL-Adresse?
Die gibt Dir derjenige, bei dem Du das Bild ablegst.
Bitte kein fachchinesisch. Eine idiotensichere Erklärung wäre
prima.
Viele Nutzer wissen nichtmal, dass das WWW nur ein kleiner Teil des Internets ist und nennen das WWW immer „das Internet“. Ganz ohne Fachchinesisch wird es nicht gehen, idiotensicher ist eine schwierige Bitte 
Die einfachste Lösung wäre wohl, sich bei einem Bildanbieter anzumelden, wo man seine Bilder hochladen kann. Sowas wie flickr z.B.
Eine andere Möglichkeit ist es, einen eigenen Webspace (das ist Speicherplatz, der insbesondere für Websites benutzt wird) zu mieten. Manchmal gibts sowas auch kostenlos.
Eine weitere Möglichkeit ist es auch, sog. Cloud-Speicherlösungen zu benutzen, z.B. bei Dropbox kriegst Du 2GB Speicher kostenlos. Diese Lösung ist eigentlich dazu gedacht, Daten „in der Cloud“, also irgendwo im Internet auf einem fremden Computer, zu speichern und dann von einem beliebigen anderen PC aus darauf zuzugreifen. Man kann damit auch Daten zwischen mehreren Computern austauschen oder synchronisieren.
Wenn es um ein Benutzerbild in irgendeinem Forum geht, dann bietet das Forum sicher eine Möglichkeit, das Bild hochzuladen. Das kommt also auf das Forum an.
Kannst Du Dein Anliegen konkretisieren?
Wenn Dir Begriffe hier zu chinesisch vorkamen, dann kannst Du vielleicht einige davon bei Wikipedia nachschlagen, wenn Du nichts findest, kann ich Dir die aber auch nochmal genauer erklären.
Grad am Anfang haben es Internet-Neulinge immer schwer, bis sie wirklich begriffen haben, was das Internet eigentlich ist. Aber irgendwann wird es dann deutlicher und ganz klar. Mit Hexerei hat es nichts zu tun 
Liebe Grüße,
-Efchen
Hallo Susi,
möchte ein Foto aus meiner Datei eigene Bilder ins Internet hochladen
zum Anfang eine kleine Berichtigung. Das was du „aus meiner Datei eigene Bilder“ nennst, das ist keine Datei , sondern ein Ordner. Aber im Prinzip ist das für dich nicht so wichtig, Hauptsache ist dass du weißt wo das Foto bei dir am Computer gespeichert ist.
Bitte kein fachchinesisch. Eine idiotensichere Erklärung wäre prima
OK, dann werde ich mal mein Glück versuchen es dir so einfach wie möglich (Schritt für Schritt) zu erklären. Da musst du dann zwar viel lesen, aber das ist nur weil ich versuche es möglichst genau zu beschreiben. Die Bedienung ist im Prinzip ganz leicht.
1 Gehe auf die Webseite http://abload.de/
Dort kannst du dich kostenlos anmelden um ein paar Vorteile zu haben, aber das ist keine Pflicht. Du kannst den Dienst auch ohne Anmeldung benutzen. Da du eine einfache Erklärung haben wolltest, beschreibe ich jetzt wie es ohne Anmeldung weiter geht.
2 Auf dieser Seite siehst du dann einen Link „Bilder von der Festplatte hinzufügen“
Siehe hier http://abload.de/img/19kj1n.jpg
3 Auf diesen Link musst du mit der linken Maustaste klicken. Dann öffnet sich ein Fester und du musst das Bild auswählen welches du hoch laden möchtest.
4 Nachdem du das Bild ausgewählt hast, klickst du mit der linken Maustaste auf den Button „ Abload “
Siehe hier http://abload.de/img/2itk8m.jpg
5 Nun könnte es sein dass dir ein Werbefenster angezeigt wird. Dieses Werbefenster musst du wegklicken. Dann siehst du ein Kästchen mit 8 verschiedenen Links. Den 2. Link von oben ( Direktlink ) kopierst du dann.
Siehe hier http://abload.de/img/35mkze.jpg
6 Dieser kopierte „Direktlink“ (die anderen brauchst du nicht) ist dann die URL für das Bild. Wenn du nun den kopierten Link in die Adresszeile (dort wo du normalerweise die Internetadresse eingibst) von deinem Browser einfügst, wirst du sehen dass dein Bild angezeigt wird.
7 Wenn das Bild etwas kleiner angezeigt wird als es normalerweise wirklich ist, brauchst du nur auf das Bild zu klicken.
Das hört sich zwar durch die lange Beschreibung wahnsinnig umständlich an, aber in Wirklichkeit ist das ganz einfach. Wenn du das 2 oder 3 mal gemacht hast, wirst du sehen dass du das ganz leicht ohne Anleitung machen kannst.
Ich wünsche dir viel Erfolg und einen schönen Sonntag.
Gruß
N.N