Moin!
Gibt es die Möglichkeit, die benutzerdefnierten Felder im Palm-Adressbuch auch in Outlook zu bearbeiten?
Gruß
Sabine :o)
Moin!
Gibt es die Möglichkeit, die benutzerdefnierten Felder im Palm-Adressbuch auch in Outlook zu bearbeiten?
Gruß
Hallo!
Bei mir (ich synce mit DesktopToGo) erscheinen die benutzerdefinierten Felder im „Bemerkungsfeld“ der Kontakte in Outlook. Es sieht aber nicht so aus, als ob man sie editieren sollte.
Gruß,
Myriam
Hmm, komisch, ich synce mit Pocket-Mirror und da erscheinen die benutzerdefinierten Felder garnicht. Das „Bemerkungsfeld“ in Kontakte sind bei mir auf dem Palm die Notizen…
Ich bin jetzt darauf gestossen, weil ich das sehr nützliche Progrämmchen Happydays entdeckt habe, das die Geburtstage aus den Kontakten zieht und dann in den Kalender einträgt. Nur ist es eben sehr mühsam, die alle im Palm in die Kontakte einzupflegen, das wäre in Outlook etwas komfortabler…
Naja, hätte ja sein können… 
Schönes Wochenende
Das „Bemerkungsfeld“
in Kontakte sind bei mir auf dem Palm die Notizen…
Bei mir auch, aber die Info aus den benutzerdefinierten Feldern steht auch da - wenn auch „leicht“ codiert aussehend und mit der Bemerkung „DO NOT EDIT“
Ich bin jetzt darauf gestossen, weil ich das sehr nützliche
Progrämmchen Happydays entdeckt habe, das die Geburtstage aus
den Kontakten zieht und dann in den Kalender einträgt. Nur ist
es eben sehr mühsam, die alle im Palm in die Kontakte
einzupflegen, das wäre in Outlook etwas komfortabler…
Geht leider nicht…habe HappyDays auch und finde es ebenfalls sehr nützlich. Zum Glück kenne ich nicht so viele Leute, daher war es kein Problem das Geburtsdatum für die 12-15 Leute, denen ich gratulieren muss, einzupflegen.
Gruß,
Myriam
Hallo Myriam
Bei mir auch, aber die Info aus den benutzerdefinierten
Feldern steht auch da - wenn auch „leicht“ codiert aussehend
und mit der Bemerkung „DO NOT EDIT“
Tja, das ist dann wohl der Unterschied zu Outlook… 
Geht leider nicht…habe HappyDays auch und finde es ebenfalls
sehr nützlich. Zum Glück kenne ich nicht so viele Leute, daher
war es kein Problem das Geburtsdatum für die 12-15 Leute,
denen ich gratulieren muss, einzupflegen.
Naja, bei mir sind es leider ein paar mehr, weil ich auch einige geschäfltiche Kontakte zu pflegen habe… Naja, dann werde ich mich am Wochenende mal mit meinem Palm hinsetzen…
Wenn Du das Programm HappyDays benutzt: Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass man die Geburtstage jedes Jahr neu in den Kalender laden muss, wenn man nicht das Geburtsjahr, sondern das Alter dahinter stehen haben möchte?!? Oder geht das auch dauerhaft?
Fragen über Fragen, sorry…
Gruß
Wenn Du das Programm HappyDays benutzt: Habe ich das jetzt
richtig verstanden, dass man die Geburtstage jedes Jahr neu in
den Kalender laden muss, wenn man nicht das Geburtsjahr,
sondern das Alter dahinter stehen haben möchte?!? Oder geht
das auch dauerhaft?
War mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, aber es stimmt. Laut Handbuch: „If you set ‚Repeat for‘ to 1 in Date Book Notify, ‚Year‘ is changed into Age“
Fragen über Fragen, sorry…
kein Problem, habe selber wieder was gelernt
Gruß,
Myriam
Wenn Du das Programm HappyDays benutzt: Habe ich das jetzt
richtig verstanden, dass man die Geburtstage jedes Jahr neu in
den Kalender laden muss, wenn man nicht das Geburtsjahr,
sondern das Alter dahinter stehen haben möchte?!? Oder geht
das auch dauerhaft?War mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, aber es stimmt. Laut
Handbuch: „If you set ‚Repeat for‘ to 1 in Date Book Notify,
‚Year‘ is changed into Age“Fragen über Fragen, sorry…
kein Problem, habe selber wieder was gelernt
Wow, dass Du noch was von mir lernst… 
…aber gerade das mit dem Alter fand’ ich so nett…