Welcher PDA für KOMPLETTES Outlook?

Hallo,

ich suche einen PDA, der Outlook KOMPLETT(!!!) beherrscht. Ich verwende Outlook sehr intensiv und habe mit meinem Palm Probleme insbesondere bei

• abgesagten Besprechungen
  • Besprechungen mit Teilnehmern

Da der Support von Palm unter aller Sau ist, habe ich nun beschlossen, mir ein anderes Gerät zuzulegen (ich vermute, dass eines mit Pocket-Outlook und damit Pocket-Windows am sinnvollsten ist).

Ich bin sehr dankbar über jeden (auch noch so kurzen) Erfahungsbericht! Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

Michl

Aus meiner Erfahrung, können alle PDA’s mit Palm OS, E:Mails mit Outlook abgleichen.
Wenn Du dir ein PDA mit Palm OS holst, ist da auch eine Synchroniesierungssoftware dabei, die Deine E:Mails mit Outlook replizieren kann.

LG [CmH]Scout

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Da der Support von Palm unter aller Sau ist, habe ich nun
beschlossen, mir ein anderes Gerät zuzulegen (ich vermute,
dass eines mit Pocket-Outlook und damit Pocket-Windows am
sinnvollsten ist).

Das könnte ein Fehlschluß sein. Ich bin leider kein Outlook-Profi, aber schau Dir die Sache vor dem Kauf bitte genau an, am besten bei einem Bekannten mit PocketPC. Die „pocket“-Versionen sind stark eingeschränkt.

Da meine PocketPC-Zeit vorbei ist (hatte mal kurz einen, habe ihn aber entnervt verkauft), hier ein Link zu einem sehr guten deutschen Forum, indem man Dir bestimmt auch sagen kann, ob Pocket Outlook die von Dir gewünschten Funktionen beherrscht.

http://www.ppc-welt-community.info/Community/index.php

Mit dem Palm-Support habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, allerdings arbeite ich selbst im Bereich Support, bin daher vielleicht positiv vorbelastet.

Der beim Palm mitgelieferte Conduit für Outlook ist für den Normalnutzer ausreichend. Es gibt aber mittlerweile 2 erweiterte Lösungen, die durch die Verwendung eigener Datenbanken wesentlich mehr an Outlook-Funktionalität bieten. Ob sie Deine Anforderungen erfüllen wäre einen Test wert.

BeyondContacts
http://www.dataviz.com/products/beyondcontacts/index…

Agendus 6.0 Professional
http://www.iambic.com/agenduspro/palmos/

Wenn das alles nichts ist, hilft nur noch ein Subnotebook :wink:

Viel Erfolg,

Myriam

Hallo,

ich habe einen PDA mit Windows Mobile 2003. Die Funktionalität ist auch da nicht gerade rosig! Es fehlen zig Funktionen, z.b. ist eine Erinnerung bei einer Aufgabe nicht zu einer bestimmten Uhrzeit möglich wie im „richtigen“ Outlook, d.h. der Alarm geht am besagten Tag festeingestellt um 8 Uhr runter. Das nervt mich sehr

Grüße
Bruno

Hallo Bruno und Michl,

ich habe einen PDA mit Windows Mobile 2003. Die Funktionalität
ist auch da nicht gerade rosig! Es fehlen zig Funktionen, z.b.
ist eine Erinnerung bei einer Aufgabe nicht zu einer
bestimmten Uhrzeit möglich wie im „richtigen“ Outlook, d.h.
der Alarm geht am besagten Tag festeingestellt um 8 Uhr
runter. Das nervt mich sehr

Bei PalmOS funktioniert das bei mir, wie in Outlook.
Also (Termin) - (Eingestellte Vorwarnzeit)
Wird auch Problemlos so aus Outlook übernommen.

MfG Peter(TOO)

Bei PalmOS funktioniert das bei mir, wie in Outlook.
Also (Termin) - (Eingestellte Vorwarnzeit)
Wird auch Problemlos so aus Outlook übernommen.

Bei Terminen funktioniert das auf Windows Mobile auch, ich rede aber von der Aufgabenerinnerung :smile:

Grüße
Bruno

Hallo,

ich suche einen PDA, der Outlook KOMPLETT(!!!) beherrscht. Ich

möchtest du das wirklich? Hast du dir schon einmal die Größe der Outlook.pst angesehen?

Nur so zum Nachdenken…

Christof

Hi,

zunächst mal: Es gibt kein Pocket-Outlook. Pocket-Word und -Excel ja, aber kein Pocket-Outlook.

Das hat einen einfachen Grund: Die Funktionen, um die es geht, sind Standardfunktionen jedes PDAs; sie sind also Bestandteil von Pocket PC (Windows Mobile 2003), und es wäre ja ganz und gar unsinnig, sie ein weiteres Mal in einem Pocket-Programm anzubieten.

Der wesentliche Unterschied, der daraus entsteht, ist der, dass die Funktionen nicht unter nur einer Outlook-Oberfläche vereint sind.

Aber so oder so, d.h. ob nun ein Pocket-Programm aus der Office-Reihe oder die Windows-mobile-Funktionen, die Outlook entsprechen: Ein vollwertiges Pendant gibt es nicht und wird es auf absehbare Zeit nicht geben. Ein PDA hat schlichtweg nicht die Leistungskapazitäten eines PCs, also, meiner z.B. hat 64 MB RAM, mein PC hat 512 MB RAM, der Unterschied ist klar…

Und wie einer meiner Vorredner schon sagte: Schau dir mal die outlook.pst an bzw. deren Größe. Die hätte nach kurzer Zeit auf einem PDA gar keinen Platz mehr, selbst wenn das Programm irgendwie raufpassen würde.

Also: no way.

Levay