Bin Berater und habe meinen Palm mit Lotus Notes (meiner Firma) synchronisiert - klappt wunderbar.
Nun bin ich beim Kunden, der Outlook verwendet. Viele Termine werden im Projekt via Outlook verwaltet.
Habe versucht meinem Palm nun auch mit dem Kunden-Outlook zu synchronisieren, aber das klappt nicht. Es kommt keine Fehlermeldung, aber die Termine werden nicht übertragen (in keiner Richtung).
Klappt das prinzipiell nicht, oder habe ich etwas übersehen?
Christof.
Hi
Geht prinzipiell, aber es muss halt auch bei Kunden die entsprechende Gegenstelle sprich Synchronisierungssoftware vorhanden sein. Je nach Software, die Du für notes nimmst, brauchst Du ggf. für Outlook ein anderes Programm (z.B. das oft mitgelieferte MS Activesync, worauf ja auch die Notes- Replizierer aufsetzen). Ob das Prog die Verbindung aufbaut siehst du ja dann.
Auch aufpassen: Unter Win NT kanst du über USB nicht replizieren, da das NT kein USB unterstützt.
Das Active sync o.ä muss dann auch auf dem Computer des Kunde installiert werden. Eine Möglichkeit, direkt ohne jede Zusatzsoftware zu syncronisieren, kenne ich nicht.
A.
Habe auf beiden Systemen die entsprechende Sync-Software installiert.
Werde das ganze nächste Woche nochmal probieren und ganauer beobachten was geht und nicht geht.
Gruss
Christof.
Hallo,
Zuallererst waere es gut zu wissen, welche Synchronisationssoftware Du ausser dem Palm-Desktop benutzt, um mit Lotus bzw. Outlook zu synchronisieren. Laut meinem letzten Stand gibt es fuer Lotus Notes nur IntelliSync, ist das korrekt, oder hast Du was anderes?
Gruss,
Myriam
Hi,
es gibt auch noch Cadenza m-notes und eine eigene Lösung vom Lotus-Anbieter IBM für diesen Zweck.
Andreas
Habe es jetzt noch mal probiert.
Benutze folgende Software:
- EasySync for Lotus Notes V3.0a (funktioniert)
- Palm Hotsync Mgr (läuft los, aber folgede Info im Log) aber keine Kalendereinträge auf dem Palm. PoketMirror ist angelaufen.
HotSync operation started 07/22/03 09:42:47
– Outlook-Kalender
HotSync unterstützt keine Datumsangaben vor 1970. Folgender Eintrag wurde auf 1970 eingestellt:
, 2/28/1970, 4:00am
HotSync unterstützt keine Datumsangaben vor 1970. Folgender Eintrag wurde auf 1970 eingestellt:
, 1/21/1970, 4:00am
, 1/21/1970, 6:00pm
, 2/28/1970, 4:00am
OK Outlook-Kalender - SS with 4 message(s)
Woran kann das liegen?
Gruss
Christof.
Hi,
kommen die geänderten Einträge zufällig vom selben PC?
Es kann sein dass entweder beim Absender dort oder bei Deinem PC tatsächlich die Systemzeit falsch ist (Puffer - Batterie leer oder einfach nur falsch eingestellt)
-> mal in den Mails und in der Systemzeit-Anzeige die Daten checken (vor 1970?)…
Löschen der 4 Mails dürfte das Problem dann auch erledigen.
A.
Systemzeit ist korrekt eingestellt (auf allen Systemen).
Kann leider auch nicht die 4 Einträge identifizieren.
Christof.
Jetzt ist etwas ganz seltsames passiert:
HotSync ist durchgelaufen, er hat im PocketMirror verschiedene Termine angezeigt, aber im Palm ist nichts angekommen.
Sehr seltsam …
Christof.