Beschäftigung dringend gesucht!

Hallo alle zusammen! :smile:
ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Mein Freund und ich suchen zurzeit mehr oder weniger Verzweifelt nach etwas, was wir am Wochenende zusammen machen können. Uns sind sicher schon einige Sachen eingefallen, aber da wir beide hier groß geworden sind haben wir alles schon 12989827484653 mal gemacht und jetzt ist uns doch ein bisschen langweilig geworden… Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge für uns! Irgendwas total ausgefallenes wo man nicht nur dabei steht und zuschaut sondern mitmachen kann und das ganze für den kleinen Studentengeldbeutel…
Ich freu mich auf eure Vorschläge!

D Vielleicht sollte ich erwähnen, dass wir in München sind, sonst wird das ganze wohl etwas schwierig… tut mir leid, mein Fehler…

Moin Nervtier,

der Hinweis auf „München“ ist in der Tat nicht unwesentlich.
Welche Quellen habt ihr denn schon genutzt?
Suchmaschine + „stadt-muenchen Veranstaltungen“ ergibt doch schon viele Hinweise, ähnlich dürfte es bei Tourismus + München sein usw.

Welche Interessen habt ihr denn?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in M nichts interessantes gibt.

Natur, Museen, alternative Stadtführungen usw., also welche Richtung?

Ein schönes WE und viel Spaß!

Gruß Volker

naja, wie gesagt, wir sind hier groß geworden, heißt die Stadt kennen wir inzwischen wie unsere Westentasche, im Deutschen Museum kennen wir uns aus wie in unserem Wohnzimmer und ich muss sagen, auch wenn wir studieren, wir sind nicht unbedingt die Kulturjunkies schlechthin. Wir suchen nach einen ausgeflippten Café, einem Sport oder irgendwas mit Action wos auch mal rund geht. Leider finden wir bei google und münchen online nur theatervorstellungen oder wellnesshotels und das finden wir auch gut, aber dannach suchen wir irgendwie nicht…

ich danke dir trotzdem für deinen vorschlag! :smile:

tja, es wird schwierig, aber schau mal hier:

http://www.maps4fun.eu/de/hochseilgarten/muenchen

Meinem Sohn hat das Klettern an der Wand sehr viel Spaß gemacht, auch ein Hochseilgarten soll toll sein, Cart-Fahren soll auch Spaß machen.

Beides kann ich nicht beurteilen, da ich panische Höhenangst habe und somit beim Besuch nur ein Kandidat für einen Herzinfarkt wäre :wink:

Gruß Volker

Das wäre dann natürlich nicht so gut :wink: Hochseilgarten klingt gar nicht mal so übel! Die Frage ist nur, ob die um diese Jahreszeit geöffnet haben, aber im Sommer steht das bestimmt auf unserer Agenda! :smile:

Hi Nervtier

Wir suchen nach einen ausgeflippten Café, einem Sport oder irgendwas mit Action wos auch mal rund geht.

Schau mal hier

und

hier.

Da findet ihr sicher was.

Gruß
Manfred

Moin,

hier in Potsdam öffnet der Abenteuerpark am 10. März, für M habe ich kein Datum gefunden, habe auch nur flüchtig geguckt.

Aber die Links von Manfred scheinen mir viele interessante Vorschläge zu machen, ok. nicht alles ganz günstig, aber Anregungen kann man sich da bestimmt holen.

LG Volker

Moin Manfred,

sehr schöne, interessante Links, dafür *.

LG Volker

Hallo Nervtier,

naja, wie gesagt, wir sind hier groß geworden, heißt die Stadt
kennen wir inzwischen wie unsere Westentasche, im Deutschen
Museum kennen wir uns aus wie in unserem Wohnzimmer und ich
muss sagen, auch wenn wir studieren, wir sind nicht unbedingt
die Kulturjunkies schlechthin.

Bitte nicht böse sein, aber bisher liest es sich für mich überspitzt so:
„Mir (uns) ist langweilig, sucht mir mal eine prickelnde Freizeitgestaltung. Auch wenn Du mich nicht kennst, sag ich nicht viel über mich, aber ich erzähl Dir immer, wenn was nicht geht.“

Wir suchen nach einen
ausgeflippten Café, einem Sport oder irgendwas mit Action wos
auch mal rund geht.

OK, München ist die zweitgrößte deutsche Stadt und hat auch noch einiges an Umland drumherum, ich unterstelle, daß es da „nichts gibt, was es nicht gibt“.
Sucht Euch doch mal Auflistungen von allen möglichen Vereinen, irgendwo wird es diese, auch im Netz - wenn auch unvollständig - geben. Und klopft die mal nach dem „neuen Hobby“ ab. Im Ergebnis habt Ihr dann sicher eine Menge „Ideen und Ansprechpartner“.

Wichtig ist doch, etwas zu haben, was man immer wieder machen kann, und nichts, was man nach einmaligem machen „erledigt“ hat.

Gruß
Jörg Zabel

geht klettern (oT)
machen meine Freundin und ich auch zusammen

Hi,

bestimmt gibt’s im Umland Segelflugvereine. Das wäre eine Beschäftigung, die man über viele Jahre ausführen kann und die vielleicht später mal, wenn mehr Zahlungsmittel vorhanden sind, zum Motorflugschein führt.

Gruß S

Hallo!

Falls ihr gerne wandert kann ich einen Tagesausflug nach Garmisch-Partenkirchen empfehlen. Die Wanderung durch die Höllentalklamm bis zur Höllentalangerhütte finde ich wirklich wunderschön, und auch für Laien ist die Strecke vernünftig zu bewältigen. Ist natürlich im Moment nicht möglich, die Klamm ist in den Wintermonaten gar nicht zugänglich. Ansonsten kann ich noch den Wank empfehlen. Untrainiert, wie ich Flachländer bin, fahre ich aber mit der Seilbahn hoch und laufe runter, das ist mir anspruchsvoll genug… :wink:
Naja, aber Wandern insgesamt kann man da natürlich en masse…

Und im Sommer ebenso empfehlenswert: ein Tag am Eibsee (auch Garmisch). Türkisfarbenes Wasser, Ruhe, und Blick auf die Zugspitze. Find ich wunderbar. (Ich empfehle aber, etwas Fußmarsch auf sich zu nehmen und den Touristenstrand vorne am Hotel zu verlassen. Ca. 20 Minuten entgegen dem Uhrzeigersinn ist z.B. ein hübscher und meist recht verlassener kleiner Strand.)

Ich mag auch sehr den Tierpark in Landsberg am Lech, dort sind alle Tiere handzahm und lassen sich füttern. (Rehe, Eichhörnchen und was halt so in einem Tierpark kreucht und fleucht). Das macht sicher auch jetzt im Winter Spaß, wo die Tiere grad gerne Futter annehmen.

Und dieser Winter ist ja bislang wettertechnisch auch recht nett - ich mache mit meinem Freund nach wie vor regelmäßig ausgedehnte Fahrradtouren ins Leipziger Umland - geht in München sicher genauso, einfach mit der S-Bahn ein Stück rausfahren und dann halt losradeln. Perfekt, weil man sich bewegt, frische Luft gut tut, und man noch genug Puste hat, um sich miteinander über Gott und die Welt zu unterhalten.

Und nicht speziell für München: falls ihr Bock habt, neue Leute kennenzulernen, gibt es in verschiedenen Städten so organisierte Überraschungsdinner, wo man zu verschiedenen Gängen bei verschiedenen Leuten isst und sich gegenseitig kennenlernt. Unter anderem als „Running Dinner“ bekannt (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Running_Dinner), aber auch unter anderen Namen zu finden. Gibt’s sicher auch für München, Studis gibt’s da ja genug :smile:

Über das Münchner Nachtleben kann ich als Leipzigern allerdings beim besten Willen keine Auskunft geben, da können sicher andere helfen :smile: Ansonsten war ja aber vielleicht was für euch dabei.

Vg,
Inka

Tanzkurs? Gitarrenunterricht? Fotografieren und Bearbeiten? Kleine Filme drehen und schneiden?

Hallo,
Bumerangwerfen. Bumerangs selber konstruieren/bauen/werfen kann praktisch jeder und ein faszinierender Erfolg beim werfen, event. mit auffangen stellt sich schon nach wenig Übung ein.
Dieses tolle Hobby wurde zumindest mir nach über 30 Jahren nie langweilig. Der kreativen Bemalung sind auch keine Grenzen gesetzt und jeder Bumerang fliegt etwas anderes!
Auch der meditative Aspekt kommt nicht zu kurz, weil bei jedem Abwurf der Wind neu „gelesen“ werden muß.
Material z.B. 3-6mm Sperrholz oder Kunststoff findet sich beim Sperrmüll oder im Baumarkt.
Einzige Nachteile: Das Werfen erfordert viel Platz u. ist etwas Wind/Wetterabhängig. Beim feilen u. schleifen entsteht Staub.
Hier finden sich viele Infos zu diesem Thema:
http://www.bumerangclub.de/
Gruß, Zottel

Hallo,
wie sieht es denn mit einem Ehrenamt aus?
Auskunft kann sicherlich ein Geistlicher der unterschiedlichen Glaubensrichtungen geben.
Oder Du fragst bei Deinem Gemeindeamt bzw. politischen Parteien nach.
Netten Gruß
*S*