Bester Tag im Heide-Park und Sommerferien

Hallo,
ich möchte wieder mit meinen beiden Kindern (ohne Mama) alleine 3 Tage wegfahren, diesmal in den Heidepark. Welches ist der beste und leerste Tag im Heide-Park? Geplant ist ein Freitag im August 2010, der außerhalb der Ferien von Niedersachsen liegt.
Wie wirken sich die Ferienzeiten anderer Bundesländer aus, insbesondere Berlin/Brandenburg und NRW/Bayern?
Ich könnte mir vorstellen, dass insbesondere die Ferien von Niedersachsen sich auswirken, weniger Berlin/Brandenburg, fast garnicht NRW/Bayern. Aber stimmt das? Da meine Kinder noch klein sind(3 und 5), möchte ich nicht, dass wir länger an den „kleinen“ Fahrgeschäften warten müssen.
Wer kann mir Tipps bzw. eine Antwort geben?

Hallo Holm („Herr Holm für Sie“?),

meine Erfahrungen sind schon etwas älter - ich habe den ganzen Sommer 2001 an der Kasse des Parks gejobbt. Aber auf dieser Basis sind Deine Überlegungen vollkommen richtig: Die Schulferien in Niedersachsen machen viel aus. Aber freitags war immer am wenigsten los.

Ich kann allerdings nicht beurteilen, ob sich das Gästeverhalten in den letzten knapp zehn Jahren geändert hat.

Gruß sannah

Hallo!
Am besten montags oder freitags und das Wetter darf nicht zu gut sein. Da haben wir selbst in den niedersächsichen Herbstferien kein Problem gehabt. Null bis wenig Wartezeit an den Fahrgeschäften, nur die Imbisse mit Pommes im Angebot waren zur Mittagszeit etwas überlastet.

Danke für beide Antworten und die Tipps. Wir werden nun an einem Freitag in den Heide-Park außerhalb der Sommerferien von Niedersachsen in den Heide-Park fahren. Ferien nur in Berlin/Brandenburg und NRW u.s.w. Wir hoffen schon auf gutes Wetter, sonst ist es mit kleinen Kindern nicht so schön. Also wenig Leute, gutes Wetter, nix los. Das ist der Wunsch!

Kleiner Tipp: Auf den Punica Saftflaschen gibts derzeit Coupons mit denen ein Kind kostenlos mit einem Vollzahler reinkommt. Bis Ende 2010 gültig.